+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Steinteppich im Aussenbereich?

Standard Steinteppich im Aussenbereich?

Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen geeigneten Bodenbelag für eine Betontreppe im Aussenbereich. Da ich von Fliesen im Aussenbereich nicht allzu viel halte, bin ich ich bei der Suche nach Alternativen auf Steinteppich gekommen. Im Moment tendiere ich konkret zu Marmorkies. Da ich allerdings keine Erfahrungswerte mit Steinteppich habe, wollte ich mal hier nachfragen, wie eure Erfahrungen so sind bzw. welche Steinsorten sich am besten eignen würden?

Hat also jemand von euch schon mal Steinteppich verlegt oder Erfahrungswerte hierzu? Mich würden auch die Themen Haltbarkeit und Pflege interessieren!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Grüsse

Standard AW: Steinteppich im Aussenbereich?

Salut!

Schöne Alternative! Hab auch schon überlegt, ob wir nicht Steinteppich verlegen lassen sollen. Gerade für den Terrassen-, Balkon- oder Treppenbereich bietet sich das hervorragend an. Steinteppich hat nämlich nicht nur eine sehr hohe Elastizität, sondern ist auch Frost- und Tausalzbeständig, UV-beständig und rutschhemmend. Quasi unkaputtbar und dadurch natürlich perfekt für den Aussenbereich geeignet.

Da unsere Terrassensanierung aber noch etwas warten muss, ist das Thema auch noch nicht brandaktuell. Von daher kann ich dir auch keine praktischen Erfahrungen berichten, noch nicht!
    Schöne Grüsse

Stein sieht einfach richtig edel aus
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Sehe ich genauso. Ich finde Fliesen im Außenbereich auch total furchbar, am liebsten sind mit eigentlich Natursteinplatten als Mosik oder in so einer unregelmäßigen Form. Hier http://www.natursteinhandel.com/ kannst du dir sicherlich ein paar Inspirationen holen, wenn du es noch nicht umgesetzt hast. Mich würde da eh mal der generelle Stand interessieren. Im Dezember hätte ich da wahrscheinlich selbst noch nichts umgesetzt und lieber bis zum Sommer gewartet, vielleicht konntest du ja schon etwas machen?

Steinteppich sieht wirklich sehr edel aus.
    Allerdings finde ich für´s Bad Zementbodenfliesen sehr schön, mit einem hübschen Muster.
    Das macht wirklich viel her und sieht einfach traumhaft aus.
    Wesentlich schöner, als herkömmliche Badezimmerfliesen.
    Aber Zemenbodenfliesen haben auch Ihren Preis, aber ich muss noch dazu sagen; Qualität hat Ihren Preis.

Grüße

Gesperrt

in order to clean floors in a efficient way you can visit شستشوی کف . it has many solutions for that.

Hallo,
    Fliesen können auf Treppen auch sehr schön aussehen. Zwar sind meine Fliesen nicht im Außenbereich, aber ich habe sie vor einigen Jahren mit Fliesen belegt, da ich im ganzen ersten Stock einen schönen Fliesenboden verlegt habe. Es sieht wirklich ganz toll aus, es handelt sich um schöne schwarze Fliesen, die ich hier https://ro-international.de/ gekauft habe. Auf meinen Treppen war früher ein Holzbelag, den ich entfernt habe, wie hauch die ganzen Holzböden im ersten Stock. Ich muss dazu auch noch sagen, dass Fliesen viel, viel pflegeleichter sind.
    LG

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen