+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kondenstrockner vs. Wärmepumpentrockner

Standard Kondenstrockner vs. Wärmepumpentrockner

Hallo liebe Leute,

ich stehe kurz davor mir einen Wäschetrocker neu zuzulegen. Allerdings bin ich irgendwie auf'm Schlauch. Ich weiß nicht genau welchen ich für mich kaufen sollte, Kondenstrockner oder Wärmepumpentrockner ?

Die Kondenstrockner sind relativ günstig und laut http://kondenstrockner24.net kann ich, wenn ich nicht all zu oft Trockne damit jährlich ein wenig Geld sparen. Ich wasche & trockne allerding relativ viel, jeden Tag eigentlich. Was für ein Gerät könnt ihr mir empfehlen ?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im vorraus!

Standard AW: Kondenstrockner vs. Wärmepumpentrockner

Das Modell meiner Wärmepumpentrockner ist Bosch WTY87701. Ich habe vor einem Jahr im Amazon bestellt.
    Die Sachen sind wirklich trocken. ABER das Gerät ist so programmiert, dass die Sache nicht scharf trocknen (Wollsachen und Wolldecken). Solche Sachen trocknet es ungefähr um 90% ab.
    Es gibt 10 Programme und unterschiedliche Trocknungsgrade. Sie können die Art des Stoffes wählen - Baumwolle, Synthetik, etc. Oder einfach nur mit der Zeit trocknen. Ich ziehe es vor, rechtzeitig zu trocknen. Ich trockne für 40 oder 60 Minuten (es hängt davon ab, was zu trocknen ist) und überprüfe mit meiner Hand.
    Der Stromverbrauch ist Wasser von Sachen kann in einem speziellen Behälter sein (4 Liter wird gestellt) oder kann man die automatische Entwässerung von Wasser verbinden.
    Der Trockner, den ich habe, steht direkt an der Waschmaschine.
    Die Jacke kann 2-3 Stunden getrocknet werden. Decke - 2-3 Stunden. Socken, Hemden, etc. - 1-2 Stunde usw.
    Bevor Sie einen Trockner kaufen - Sie müssen darauf achten, hatte dieser Trockner einen modernen Typ der Trocknung - die Kondensation von Feuchtigkeit. Weil es einen alten Typ der Trocknung gibt, wenn das Gerät warme Luft ausströmt - das ist in gewöhnlichen Wohnungen nicht erlaubt.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen