+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rosen für den Garten

Standard Rosen für den Garten

Hallo Rosenliebhaber!

Ich würde gerne ein paar Rosenstöcke in meinem Garten pflanzen und suche dazu ganz besonders ausgefallene Sorten.
    Freunde haben mir geraten die Rosen hier zu bestellen, wollte mir aber vorher noch andere Rosenzüchter ansehen bevor ich mich endgültig entscheide.
    Würde mich freuen wenn mir jemand aus dem Forum noch ein paar Adressen nennen könnte.

liebe Grüße Ulrike

Standard AW: Rosen für den Garten

Hallo Ulrike!
    Ich bin auch eine große Rosenliebhaberin. Aber ich pflanze meistens die Rosen die ich gut bekommen kann weil da brauch ich dann nicht grad spezielle Kenntnisse mir anzueignen für deren Pflege.
    Meistens reichen dann schon Pflegetipps wie diese hier um meine Rosenstücke blühen und gedeihen zu lassen.

liebe Grüße MIchaela

die meisten exotischeren Arten gehen oft auch schneller in die Knie hab ich die Erfahrung gemacht :/ schöne typische einfarbige Rosen in Rot, gelb, rosa, etc. sind deutlich pflegeleichter. Hab es so gemacht dass ich bei Freunden eine stark wachsende Rose gesehen hab und dann einfach nach einem Ableger gefragt hab. Ist eigentlich dann recht sicher dass die Rose bei dir genauso gut wächst und falls nicht hast du dann direkt einen Ansprechpartner der Erfahrung hat

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    die meisten exotischeren Arten gehen oft auch schneller in die Knie hab ich die Erfahrung gemacht :/
    Hab die selbe Erfahrung gemacht.. Deshalb bin ich eher der Fan von "normalen" Rosensorten

Kann der Kaylie01 nur zustimmen. Meiner Meinung nach sollte man seinen Erfahrungen niemals misstrauen
    Aber um an diese Erfahrung zu kommen muss man natürlich viel testen!

Möchtest du denn Duftrosen oder Zierrosen? Eher kleine oder größere Blüten? Meine Empfehlung sind kleine Beetrosen, diese sind sehr genügsam und blühen über viele Monate bis zum Frost.

Sie können Schmutz vom Boden Ihres Gartens durch neue Autowaschanlagen entfernen.

+ Antworten

Lesezeichen