+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich möchte sticken lernen allerdings hab ich von sticken keine Ahnung

Standard Ich möchte sticken lernen allerdings hab ich von sticken keine Ahnung

Hallo Leute

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Art Auflistung, was man so alles für da Stricken lernen braucht? Kann mir da jemand einen guten Shop oder eine Ratgebersetite verraten?
    Freue mich über jede hilfreiche und ernstgemeinte Antwort
    Lg

Standard AW: Ich möchte sticken lernen allerdings hab ich von sticken keine Ahnung

Was ich dir empfehlen kann sind die vielen YouTube Videos die man finden kann auf deren Kanal. Das hat meiner Frau damals auch sehr geholfen, hat nämlich auch vor mehreren Monaten mit dem Stricken begonnen, zuvor hat sie es noch nie gemacht. Ist überhaupt nicht so kompliziert, ich kann mich jetzt leider nicht an das konkrete YouTube Video errinern, aber das lässt sich ganz einfach finden auf dem Kanal.

In Sachen Shop empfehle ich die diesen hier - https://www.wolle-roedel.com/shop/de...packungen.html

Dort kannst du allerlei Bedarf fürs Sticken bestellen, auch mit einigen Tipps für Anfänger. Das KOMPLAKT Starter Paket wäre in diesem Fall für dich, findest du alles auf der Seite, hoffe habe ein wenig helfen können, Gruß
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Standard AW: Ich möchte sticken lernen allerdings hab ich von sticken keine Ahnung

frag doch deine Oma mal die können das in der Regel und freuen sich helfen zu können.

Findest du doch im Netz jede Menge Videos zum Thema, denke so kannst du es am besten lernen!

ich bin mir nun unsicher ob du sticken oder stricken lernen willst? weil irgendwie kommen beide ausdrücke bei dir vor.
    zum stricken würde ich mich ein wenig umschauen, im bahnabteil, in wartesälen usw. da gibt es immer mal leute die stricken und es dir sicher gerne zeigen werden, jeder der strickt ist auch ein bisschen stolz darauf. oder du hast wirklich eine oma oder mutter die dir das zeigen kann. ansonsten gibt es zeitschriften darüber wie man das stricken lernen kann. ich würde mich nicht gleich an einen pulli wagen sondern eher einen schal oder eine flausche decke stricken, auch socken habe ihr tücken.
    ich würds dir gern zeigen, wohne aber in der schweiz, in der nähe des bodensees aber sicher weit von deinem wohnort entfernt.

Hallo, im Internet gibt es sehr viele Tutorials zum Thema Stricken. Schaue dich dort mal rum. Habe auch so Stricken gelernt.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

+ Antworten

Lesezeichen