+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Akkuschrauber gesucht

Standard Neuer Akkuschrauber gesucht

Hallo,

ich bin auf der SUche nach einem neuen Akku-Schrauber, da mein altes Gerät nicht mehr geht. Auf http://www.akkubohrschrauber-test.net/ habe ich gelesen, dass die Schrauber von Bosch ganz gut sein sollen. Da ich bisher noch nie Boschgeräte genutzt habe, wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Gibt es hier jemanden der mir etwas dazu sagen kann, und vllt selbst einen Akkuschrauber von Bosch nutzt?

LG

Standard AW: Neuer Akkuschrauber gesucht

Mach bitte wo anders Werbung für deine Seite

Hallo Blubberblase,

falls es sich tatsächlich nicht um bewusste Werbung handeln sollte, möchte ich dir dennoch noch einen Tipp geben.
    Grundsätzlich sind alle von Bosch produzierten Produkte qualitativ hochwertig. Dennoch solltest du dich auch mit den anderen Anbietern auseinandersetzen. Nur weil Bosch draufsteht, heisst das noch lange nicht dass das Gerät auch langlebig und haltbar sein wird.

Hallo Zusammen,

bin neu hier im diesem Forum. Hab eine Ausbildung im Sanitärbreich gemacht und arbeite nun einer regionalen Firma. Ich komme aus Aschau. Diese schöne Stadt liegt im Bundesland Bayern. Ich bin 21 Jahre alt.

Ich habe sehr viel Erfahrungen mit verschiedenen Werkzeugen gemacht. Das heißt auch Akkuschraubern. Ich empfehle eher ein Akkuschrauben-Set. Warum? Hier das wichtigste in Kürze - in der Kürze liegt die Würzen (eine gängige Redewendung ) bzw. ich nenne mal die Vorteile!

Was sollte grundsetzlich ein Akkuschrauber Set beihalten?

Je nach Bedarf kann man einerseits ein Akkuschrauberset wählen, welches sowohl mehrere Maschinen als auch ein umfangreiches Zubehör umfasst. Daneben kann man aber auch ein Akkuschrauberset mit nur einem Werkzeug und mehrteiligem Zubehör wählen. Zum Zubehörset zählen unter anderem Bits, ein Bithalter, diverse Bohraufsätze für die verschiedenen Materialien sowie ein Gürtelclip. Unabhängig davon sind in einem Akkuschrauberset in der Regel zwei Akkus, ein Ladegerät sowie ein Aufbewahrungs- und Transportkoffer enthalten.

Wofür wird eigentlich ein Akkuschrauber Set verwendet?
    Ein Akkuschrauber Set ist ein nützliches Werkzeug für zahlreiche Schraub- und Bohrarbeiten rund um Haus, Werkstatt, Garage und Garten und sollte deshalb in keinem Haushalt fehlen. So eignet sich ein Akkuschrauber Set unter anderem für den Möbelaufbau, für sämtliche Montagearbeiten oder den Reifenwechsel beim PKW. Aufgrund der stromunabhängigen Nutzung bietet der Akkuschrauber höchste Flexibilität und kann an den verschiedensten Orten zum Einsatz kommen. Zudem sind die Unterbrechungen dank der leistungsfähigen Akkus und den Schnell-Ladegeräten sehr kurzweilig.

Das Fazit:
    Wie man aus diesem kurzen Artikel herauslesen konnte. Ein Akkuschrauber-Set ist eine sehr gute Investition für Handwerksarbeiten, weil man eine große Vielfalt an Bits und Zubehör hat. Dementsprechend hat man auch eine große Flexibilität und eignet sich ideal für den mobilen Einsatz. Zudem ist das ganze Set in in einem robusten Aufbewahrungskoffer verstaut.

Hoffentlich konnte es dem einen oder anderen in diesem Forum weiterhelfen!

Mit besten Grüßen

Wie andere hier bereits geschrieben haben, kann auch ein Akkuschrauber von Bosch mal defekt sein. Es gibt nicht den perfekten Akkuschrauber, wie man sich ihn gerne wünscht.

Natürlich sind Bosch und Makita die Marktführer auf diesem Gebiet und man kann nicht viel falsch machen. Jedoch ist eine Empfehlung schwer, weil es ziemlich unterschiedlich dimensionierte Akkuschrauber gibt. Es gibt welche wie den Bosch IXO, der auch mal gerne von der Frau genutzt wird, wenn der neue IKEA-Tisch zusammengebaut werden muss.
    Auf der andere Seite gibt es Bosch Akkuschrauber, die sowohl schrauben, bohren als auch schlagbohren können und 60 Nm und mehr im harten Schraubfall aufweisen. Eine Empfehlung ist daher schwer. Am besten einfach nach der Bewertungen gehen und danach, was so die nächsten Jahre anfällt. Generell gilt jedoch teurer zu kaufen und von Markenherstellern, ansonsten kauft man eh zwei Mal. Sagt jeder =)

Grüß Dich!

Die Frage ist eigentlich, welche Arbeiten du genau vornehmen möchtest. Denn je nachdem ist ein Schlagschrauber eventuell die bessere Variante, beispielsweise wenn du damit auch deine Autoreifen wechseln möchtest.

Für den Fall würde ich dir dann doch eher die Seite https://premium-schlagschrauber.de/ ans Herz legen. Hier findest du die besten Schlagschrauber vorgestellt und mit ihren Vor- und Nachteilen übersichtlich dargestellt.

Lg

Also ich schaue immer darauf, dass ein Schlagschrauber ein moderner Akku Schlagschrauber ist. Das hat den Vorteil, dass ich nicht kabelgebunden arbeiten muss und gleichzeitig ist das Ding kompakter, was sich auf die Handhabung positiv auswirkt. Welche Firma oder welches Modell es werden soll, das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

LG
    Geändert von PCole (30.08.2018 um 14:03 Uhr) Grund: Schreibfehler

Schon einen Akuschrauber gefunden?

+ Antworten

Lesezeichen