+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hochentaster - ein Werkzeug fr Bume

Idee Hochentaster - ein Werkzeug fr Bume

Da jetzt wieder die Garten-Saison losgeht und jeder, der Bume hat, mal hier mal dort ste schneiden/entfernen muss,
    wollte ich mit euch einen Tipp teilen. Es handelt sich dabei um das Werkzeug "Hochentaster". Vielleicht kennen einige von euch dieses Werkzeug unter
    dem Namen "Teleskop Astsge". Damit schneidet man ste einfach vom Boden aus und braucht kein zustzliches Werkzeug oder eine Leiter.

Es gibt verschiedene Teleskop Astsgen, welche sich durch ihre Antriebsart unterscheiden lassen.
    Sie werden unterteilt in netz-, akku- und benzinbetriebene Maschinen. Auerdem ist ein solches Werkzeug auch als Kombigert erhltlich, d.h. es dass es bspw. Kombigerte wie diese hier gibt, die einen Hochentaster mit einer Heckenschere oder sogar mit der Funktion einer Kettensge vereinen.

Praktisch sind sie vor allem aufgrund der Sicherheit, die einem selbst gegeben wird, weil damit schnell und einfach gearbeitet werden kann. Wer natrlich mit seiner Kettensge und Leiter auskommt, dem mchte ich da auf keinen Fall was reinreden. Lediglich ein kleiner Tipp ber den es sich defintiv lohnt nachzudenken.

Standard AW: Hochentaster - ein Werkzeug fr Bume

Hello!

Ja, da kann ich dir auf jeden Fall nur beipflichten.

Frher hatte ich auch eine gewhnliche 0815-Kettensge zum Bearbeiten der Bume verwendet, ehe ich dann zu den Hochentastern bergangen bin. Habe mich dann ein bisschen online auf Seiten wie http://www.hochentaster.org/ umgesehen und mich fr ein Modell von Ryobi entschieden.

Htte mir damals wirklich nicht vorgestellt, dass das Schneiden und Entfernen der ste tatschlich so einfach sein knnte.

Lieben Gru

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen