+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Matratze könnt ihr mir ans Herz Legen?

Standard Welche Matratze könnt ihr mir ans Herz Legen?

Hallo Community
    Zu meiner Person: ich bin 1,90 Wiege 78Kg und habe Beschwerden mit meinem Rücken!
    Jetzt mein Problem.
    Ich Schlafe zurzeit in meinen viel zu kleinen Bett. Außerdem ist meine Matratze extrem weich was wahrscheinlich meine Rückenschmerzen nicht unbedingt Unterstützt.
    Ich habe mich mal ein wenig im Internet schlau gemacht und habe dabei einmal die Visco-Matratze gefunden
    Der Kaltschaum ist atmungsaktiv und sorgt für den Abtransport der Feuchtigkeit, während der Visco-Schaum druckentlastend wirkt.
    Im Internet habe ich dann eine vom Preis kaum abweichende alternativ Lösung gefunden.
    Tonnentaschenfederkern Matratzen sind das Stichwort! Beide Matratzen hören sehr interessant an.
    Wichtig bei meiner suche ist dass die Matratze bezahlbar ist aber dennoch Qualitativ anspruchsvoll ist.

Die Tonnentaschenfederkern Matratzen weisen den höchsten Liegekomfort unter den Federkernmatratzen auf. Da die richtige Matratze maßgeblich zu Ihrem Wohlbefinden beiträgt, sollte die Wahl sorgfältig getroffen werden. Für einen erholsamen Schlaf ist eine artgerechte Matratze in jedem Fall ausschlaggebend.
    Ich bin bereit ein wenig Tiefer in die Geldbörse zu greifen. Meine Gesundheit ist mir das Geld wert!
    Ich würde gerne mal hören was ihr so für Erfahrungen mit verschiedensten Matratzen hattet.
    Helfen Harte Matratzen gegen Rückenschmerzen wirklich so effektiv?

Standard AW: Welche Matratze könnt ihr mir ans Herz Legen?

Hallo PeterMansori,

eine gute Matratze macht sehr viel aus. Es kommt jedoch darauf an, was der Ursprung deiner Rückenschmerzen sind. Ich habe schon von vielen gehört, dass man von einer schlechten Matratze Rückenschmerzen bekommt. Hab auch selber mal die Erfahrung gemacht. d.h. aber nicht, dass wenn du eine neue Matratze kaufst, deine Rückenschmerzen behoben sind. Die Matratzenauswahl ist nur ein Faktor für eine positive Entwicklung eines Rückens. Ich hab bei Boxspring Welt einige gute Matratzen von Sattler gesehen. Als FaustregeL gilt, dass schwerere Menschen auf einer härteren und leichtere Personen auf einer weicheren Matratze schlafen sollten. Eine harte Matratze zu kaufen sollte gut überlegt sein. Ich würde empfehlen, vorher mal Probe zu schlafen bevor man sich für eine neue Matratze entscheiden, damit garantiert ist, dass die neue Matratze auf Dauer nicht zu hart ist. Weil die Angaben der Hersteller zum Härtegrad sind nicht genormt, müsste man von Fall zu Fall entscheiden, welches Modell für seinen Rücken im Schlaf zusagt.

Also bevor man in Richtung Matratze gehen, solltest du dir überlegen, dir ein neues Bett zu kaufen. Was bringt dir eine neue Matratze, wenn dein Bett dir viel zu klein ist. Da kauft man schnell doppelt. Aber vielleicht finden wir ja die Lösung für beide Probleme.

Du suchst eine Matratze die günstig, aber eine hohe Qualität aufweist? Was ist dir wichtiger? Dein Geld oder dein Rücken, der das Geld verdienen soll? Okay, das hätten wir dann geklärt. Was ich sagen will ist, eine Matratze kann bis zu 10 Jahre halten, die meisten geben sogar eine Garantie darauf, also kann sie auch was kosten. Meine Meinung.

Was die Erfahrungen angeht, keiner wird dir dazu was sagen können, denn jeder fühlt sich unterschiedlich wohl. Was dem einen gut tut, kann für den anderen die Hölle sein. Du hast dir auf jeden Fall schon mal Gedanken gemacht, nutze es und schaue mal auf https://www.allnatura.de/gesund_schl...matratzen.html dort findest du die Matratzen die du brauchst. Du bist noch unsicher? Dann rufe dort einfach mal an und lasse dich beraten, das Team hat richtig Ahnung von Geschäft und können dir die richtige Matratze empfehlen. Spreche aus Erfahrung.

Zurück zum Bett. Warum nicht einmal komplett zuschlagen? Allnatura hat auch sehr gute Bette, richtige Größe, Stabiles Holz und dazu kommt noch das passende Lattenrost. Schau dich um, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen.
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Danke ihr beiden
    Dann werde ich erstmal sparen müssen denn ich habe momentan noch gut an Rechnungen zu begleichen :/
    Natürlich ist mir mein Rücken lieb deswegen mache ich mir ja Gedanken darüber nur ist die Geschichte wahrscheinlich SEHR kostenintensiv..
    Habe momentan Rechnungen im 4 Stelligen Bereich zu Zahlen deswegen die Günstige Methode und deswegen auch erstmal nur eine Matratze ^^
    aber ich denke das wird wohl die Schlauste Entscheidung sein

Also von den erwähnten Matratzen höre ich um ehrlich zu sein das erste Mal, bei Rückenschmerzen würde ich dir aber ein Wasserbett empfehlen. Ich hatte ähnliche Probleme und habe mir so ein Bett besorgt. Gleich nach der ersten Nacht im neuen Bett habe ich große Unterschiede gemerkt, schlafe seitdem wie ein kleines Baby .

Wenn so etwas für dich in Frage kommt, würde ich dir www.wasserbett-test.com empfehlen. Da kannst du verschiedene Wasserbetten im Vergleich sehen und dich besser erkundigen. Außerdem gibt es auch einige hilfreiche Übungen die man einfach daheim machen kann
    Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.

Bei Matratzen würde ich prinzipiell immer erst mal Probeliegen und sie ausprobieren. Die Matratze, die für dich geeignet ist, muss nicht zwingend die teuerste sein. Vielmehr geht es darum das dein Rücken in einer guten Position liegt. Falls das nicht so ist, kann man die Matratze ja in der Regel wieder zurück geben. Ich würde mich nicht im Vorneherein schon festlegen.

In meinem Fall war es so; dass ich mir auch paar Infos gesucht habe.
    Jedoch habe ich mich am Ende dafür entschlossen, dass ich mir eine neue Matratze plus Lattenrost kaufe.
    In beiden Fällen habe ich mir online einige Informationen gesucht.

Bei https://elektrisches-lattenrost.de/l...enverstellbar/ habe ich ein elektrisches Lattenrost gefunden.
    Das habe ich mir dann auch gekauft und bei der Matratze habe ich mich für eine Eve Matratze entschlossen..

Jeder sollte für sich entscheiden was er mag oder nicht.

Wenn ich richtig müde bin dann ist mir alles egal Hauptsache die ist gut

Hallo,

hast du schon die richtige Matratze gefunden? Falls du immer noch die richtige Matratze benötigst, kann ich dir gerne weiterhelfen. Wie wäre es mit einer Pflegebett Matratze? Eine solche Matratze ist sehr angenehm und man kann sie ganz günstig online bekommen. Weil meine Oma ein neues Seniorenbett benötigt hat, habe ich den Online Shop pflegebetten-24.de gefunden, wo sie eine große Auswahl an Pflegebetten, Seniorenbetten, Nachtschränke und so auch Matratzen haben!

Du kannst mal ihre Seite auschecken, sicher werden sie auch etwas für dich haben!

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen könnte und viel Glück bei der Suche!

LG

Fahr in ein Matratzen Haus und lieg mal probe! Das ich was ich dir ans herz legen kann, so wirst du am besten wissen auf was du gut liegst!

+ Antworten

Lesezeichen