+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wie baue ich am besten eine Terasse

Standard AW: Wie baue ich am besten eine Terasse

Hast du denn bisher deine Terrasse gebaut ?
    Es ist natürlich nicht einfach, man muss sich im Voraus wirklich mit dem Thema beschäftigen und sich unterschiedliche Informationen suchen.

Ich für meinen Teil habe mich auch mit meiner Terrasse beschäftigt, die haben wir schon seit einigen Jahren.
    Wir suchen gerade nach einem Anbieter für Terrassenüberdachung - da haben wir auch schon verschiedene Modelle gefunden. Wahrscheinlich wird es aber eine aus Alu, die schauen meiner Meinung besonders gut aus.

Aber wenn man seine Terrasse wirklich von neu bauen will, dann muss man sich Zeit lassen und es alles fachgerecht machen.

Standard AW: Wie baue ich am besten eine Terasse

Eine Holzterrasse zu bauen ist sicher kein Hexenwerk. Wichtig ist jedoch die Wahl des Materials. Wenn sie aus Echtholz sein soll, ist es besser auf tropische Hölzer wie Bankirai zu verzichten und thermisch behandelte einheimische Hölzer zu verwenden. Unter dem Einfluss der Hitze und Feuchtigkeit wird der Zellwandaufbau so verändert, dass die Möglichkeit der Wasseraufnahme entscheidend verringert wird. Die so genannten Hemicellulosen werden abgebaut. Durch die verringerte Wasseraufnahme des Holzes verschlechtern sich die Wachstumsbedingungen für Pilze und dadurch verbessert sich die Dauerhaftigkeit des Holzes. Das Holz für meine Terrasse habe ich unter https://www.holztechnik-hummel.de bestellt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen