+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Parkett-Kauf - Was beachten?

Standard Parkett-Kauf - Was beachten?

Servus liebe Gemeinde, da wir in unserem neuen Ferienhaus Parkett verlegen möchte, wäre es super wenn ich einige Insider-Tipps von euch bekommen könnte. Was sollte man beim Parkett hinsichtlich der Qualität auf jeden Fall beachten und wie teuer sollte es mindestens sein? Wo kann man es am besten kaufen? Also alle guten Anhaltspunkte sind sehr willkommen!
    Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.

Standard AW: Parkett-Kauf - Was beachten?

Bin mal gespannt!
    Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.

Also da gibt es hunderte von verschiedenen Möglichkeiten. Als allererstes vllt das passende Material auswählen, dann die Farbe und sonstiges..Also so Pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Sehr vieles hängt auch vom Geschmack ab..ich kann jetzt schlecht eine Hersteller-Empfehlung abgeben. ;-))

Bei geringem Vorwissen sollte eine gute Beratung der Gradmesser sein. Und lieber zweimal Nachfragen, als nur eine Einzelmeinung... :-)
    Hier kannst du einige Angebote anfordern, hat uns damals sehr geholfen - http://www.boden-profis.de/parkett/mehrschichtparkett

Helle Farben sind aktuell IN, wenn man mich fragt. Dunkel ist auch schwieriger sauer zu halten..
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Theoretisch brauchst du auf nicht viel achten, wenn du Parkett willst, dann ist es auch Parkett und kein Laminat. Die Frage ist eben nur, wie teuer soll da ganze werden, denn bei Parkett gibt es große Preisunterschiede auf den m², die können 30 Euro aber auch 50 Euro kosten. Das hängt vom Material ab. Hast du dir da schon Gedanken gemacht?

Ich schlage dir https://www.holz-direkt24.com/boden/parkett/ vor, dort findest du eine große Anzahl an Parkettböden in den unterschiedlichsten Farben und natürlich, wie oben bereits erwähnt, auch Preis. Die Lieferung erfolgt recht schnell, haben dort damals das Laminat für den Flur bestellt. Gab keine Probleme und war auch eine bessere Qualität, als in einigen Baumärkten.

Sehe auch gerade das der m² schnell auch mal über 60 Euro kosten kann. Leider hast du auch kaum Details genannt, wie zum Beispiel die Größer der Fläche, die belegt werden soll. Das wäre wichtig, so könnte man einen Kostenvoranschlagen machen und sagen ob das Budget reicht, welches du auch nicht genannt hast.
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Hallo,
    die Informationen oben sind auf jeden Fall gut. Ich empfehle dir noch, dass du dir die verschiedenen Materialien bzw. Stile auch noch in einem Ausstellungsraum anschauen gehst. Es gibt viele Schauräume und kompetente Beratung wie zum Beispiel bei dieser Firma. In Realität sieht das Parkett dann doch oft anders aus als auf Bildern. Mir ist vor allem auch wichtig, wie sich Materialien anfühlen, gerade wenn man, wie ich zum Beispiel, meist barfuß zuhause herumläuft.
    Vor Ort kann man oft auch abklären, ob es bestimmte Aktionen gibt, Ausstellungsstücke etc.
    LG Judith
    Geändert von Judith (16.06.2017 um 08:30 Uhr)

Ich finde es auch gut, sich das Parkett anzusehen und nicht online zu bestellen. Ein Beratungsgespräch ist immer gut und meiner Meinung nach auch, wenn du jemanden mit hast, der sich auskennt.

VLG
    Geändert von Ludwig (16.06.2017 um 08:27 Uhr)

Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Informationen oben sind auf jeden Fall gut. Ich empfehle dir noch, dass du dir die verschiedenen Materialien bzw. Stile auch noch in einem Ausstellungsraum anschauen gehst. Es gibt viele Schauräume und kompetente Beratung wie zum Beispiel bei dieser Firma. In Realität sieht das Parkett dann doch oft anders aus als auf Bildern. Mir ist vor allem auch wichtig, wie sich Materialien anfühlen, gerade wenn man, wie ich zum Beispiel, meist barfuß zuhause herumläuft.
    Vor Ort kann man oft auch abklären, ob es bestimmte Aktionen gibt, Ausstellungsstücke etc.
    LG Judith
    Wir waren damals auch in einem Ausstellungsraum und haben dann sogar noch ein tolles Angebot aushandeln können, weil sie aus der letzten Saison noch einiges übrig hatten, das uns sehr gefallen hat!
    Liebe Grüße

@lafabienne, ja an solche Sachen habe ich auch gedacht! Oder Messeangebote könnten auch noch gut sein!

Entwerder im Baumarkt beraten lassen oder in ein Spezialgeschäft für Bodenbeläge gehen.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit PVC Laminat gemacht?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen