+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plissees zur Verdunkelung?

Standard Plissees zur Verdunkelung?

Salut,

Ich suche eine Möglichkeit, unser Schlafzimmer vor Licht und unerwünschten Blicken zu schützen. Rollos sind schon mal keine Option für mich, weil mir die überhaupt nicht gefallen. Aufgrund der Stauballergie meines Partners werden wir uns auch keine Vorhänge zulegen, also habe ich mich ein bisschen über Plissees informiert.

Ich möchte wirklich hochwertige und schöne Plissees für mein Schlafzimmer, die elegant aussehen sollen, aber den Raum auch wirklich verdunkeln sollen! Habe bis jetzt nur Hersteller gefunden, deren Produkte mir nicht gefallen (bin sehr heikel ) und hoffe jetzt auf eure Tips und Ratschläge... Habt ihr da was für mich?

Merci!

Standard AW: Plissees zur Verdunkelung?

Hey du,

ich denke, dass du mit Plissees auf der sicheren Seite bist und was den Lichtschutz anbelangt, mach dir da keine Sorgen. Wir haben auch Plissees für die Kinderzimmer und die dunkeln sehr gut ab, auch im Sommer bekommt man das Tageslicht nicht mit. Zudem bieten unsere Plissees auch einen Hitzeschutz und das ist wirklich sehr angenehm, da wir in einer Dachgeschosswohnung wohnen. Es gibt natürlich, wie bei allen Produkten auch Premiumprodukte. Wir haben uns damals für die normalen Produkte entschieden, da uns das Aussehen nicht so wichtig war. Das hier wäre aber die Seite zu den hochwertigeren Plissees, falls es dich interessiert: https://www.plissee-insel.de/

Die Farbe kannst du dir selbst aussuchen. Der einzige Unterschied ist, dass diese Plissees einen Metallgriff haben und somit auch edler wirken. Was die Qualität und Marke anbelangt, kann ich dir nur dazu raten, da es sich um die Marke "Cosiflor" handelt. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Schöne Woche!

Nette Idee, aber für mich wäre sowas nichts.

Hallo,
    Plissees sind eine gute Wahl, ich habe sie auch in der Wohnung und bin sehr zufrieden. Plissees sind wirklich ein guter Sichtschutz und sind könne auch gut einen Raum abdunkeln, aber natürlich nicht komplett wie Jalousienen. Plissees kann man sich nach Maß bestellen und natürlich Stoff und Muster wählen, so dass man da schon einmal eine viel größere Auswahl hat.
    Ich würde auch Plissees empfehlen, im Gegensatz zu Rollos oder Vorhängen sind sie einfach eine viel bessere Wahl.
    LG

Hallo,
    bist du inzwischen fündig geworden? Ich finde Plissees auch sehr schön, habe sie selbst im auch im Schlafzimmer (Erdgeschoss). Als Sichtschutz sind sie super. Beim Abdunkeln geht natürlich nichts über Jalousien, aber ich bin mit den Plissees zufrieden. Finde sie auch schöner als Vorhänge (die hatte ich vorher). Wenn du Angst vor der Montage hast (oder wie ich zwei linke Hände...), dann kann ich dir Klemmträger-Plissees empfehlen, da muss man nichts bohren und es hält trotzdem alles. Meine habe ich von hier: https://www.sonnenschutz-riese.de/ . Falls du noch auf der Suche bist.

Hallo, das ist eine gute Auswahl, du solltest aber auch darauf achten wie du die Plissee Befestigst,
    Bei der Montage mittels Klemmträger oder Winkel liegt das Plissee vor dem Rahmen und Sie haben die Möglichkeit das Plissee so zu konfigurieren, dass es in Breite und Höhe Grösser ist wie die zu bedeckende Glasscheibe. Damit würde der vermehrte Lichteinfall durch die Position vor dem Rahmen wieder ausgeglichen. Bitte denken Sie daran, dass Sie in der Breite Maximal bis zum Fenstergriff messen, damit dieser frei bleibt.
    Quelle https://www.plissee.de/plissee-befestigungsarten/

+ Antworten

Lesezeichen