+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suchen gute Schulranzen fur Tochter?

Standard Suchen gute Schulranzen fur Tochter?

Kann uns jemand sagen welche Schulranzen aktuell IN sind. Sollen natürlich auch sicher und robust sein. Kann jemand helfen, suche Erfahrugnesberichte..

danke
    Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.

Standard AW: Suchen gute Schulranzen fur Tochter?

Tag, wie groß, bzw wie alt ist die den?
    Dass die barbieranzen nach einer Weile peinlich sind in der Schule glaube ich , hehe Hatten vor einigen Jahren dasselbe Problem. Aber meine Tochter handelt es sich um eine ganz zierliche und wir mussten einen leichten Ranzen finden..

Was ich an deiner Stelle machen würde ist, mich erstmals ein wenig auf diversen Vergleichsportalen zu erkundigen, die gibt es genügend bei Tante google, siehe hier zum Beispiel: https://www.ranzen-test.de/schulranz...ierliches+Kind
    Das Ratgeberportal von Ranzentest bietet relativ gute Auskunft und Kaufberatung. Lasse dich ein wenig informieren, oder frage doch deine Tochter was sie gerne haben möchte

Am besten fragst du sie selbst.
    Kinder wissen am besten was gerade in ist und haben ganz klare Vorstellungen was sie wollen.

Kann dir einen von Herschel empfehlen, die sind sehr robust und sehen sehr gut aus.

Für das was IN ist, frag mal Deine Tochter. Du wirst erstaunt sein wieviel Meinung sie schon haben wird. Unsere hatte auch ganz genaue Vorstellungen schon in der Kita gehabt. Wir haben ihr dann ein paar zum aussuchen gezeigt und dann im Netz bestellt.
    Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum. Wenn viele träumen, beginnt der Traum, Wirklichkeit zu werden.

Da würde ich mich beraten lassen und den Ranzen auch anprobieren

Hallo,

klar, dass der Tochter der Schulranzen gefallen muss und er auch im Trend sein soll. Aber das sollte bitte nicht ausschlaggebend sein.
    Beim Schulranzen sollte man auf andere Dingen achten, um z. B. Haltungsschäden vorzubeugen. Je nach Körperbau eignet sich auch ein anderer Ranzen.
    Ist sie z. B. klein und zierlich, wird sie einen kleineren, leichteren Schulranzen benötigen. Ist sie jedoch größer und ich sag jetzt mal "besser gebaut", dann kann sie auch ruhig einen größeren, schwereren Ranzen nehmen.
    Bei Elternwissen findest du sehr gute Tipps, die dir den Kauf des optimalen Schulranzen für deine Tochter erleichtern.
    Zu beachten: verstellbare Tragegurte (gepolstert), Rückenpolsterung, nicht zu eng am Hals, Größe des Ranzen in Bezug auf die Körperkontur des Kindes, Reflektoren;

LG

Zitat Zitat von Stonecold Beitrag anzeigen
    Hallo,

klar, dass der Tochter der Schulranzen gefallen muss und er auch im Trend sein soll. Aber das sollte bitte nicht ausschlaggebend sein.
    Beim Schulranzen sollte man auf andere Dingen achten, um z. B. Haltungsschäden vorzubeugen. Je nach Körperbau eignet sich auch ein anderer Ranzen.
    Ist sie z. B. klein und zierlich, wird sie einen kleineren, leichteren Schulranzen benötigen. Ist sie jedoch größer und ich sag jetzt mal "besser gebaut", dann kann sie auch ruhig einen größeren, schwereren Ranzen nehmen.
    Bei Elternwissen findest du sehr gute Tipps, die dir den Kauf des optimalen Schulranzen für deine Tochter erleichtern.
    Zu beachten: verstellbare Tragegurte (gepolstert), Rückenpolsterung, nicht zu eng am Hals, Größe des Ranzen in Bezug auf die Körperkontur des Kindes, Reflektoren;

LG
    Das ist so wahr! Als ausgebildeter Fitnesstrainer sehe ich die Kinder heutzutage schon aus der Schule kommen und neben ihren Rucksäcken tragen sie auch Haltungsschäden mit sich rum! Und das schon im frühen Alter. Dabei ist es für die körperliche Entwickliung doch so wichtig eben genau das zu vermeiden! Ich weiß der Beitrag ist schon etwas her aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Klar muss es den Kids irgendwie gefallen aber es gibt sicherlich auch Schulranzen die gesund UND schön sind.

+ Antworten

Lesezeichen