+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Palettenmöbel

Rotes Gesicht Palettenmöbel

Hat jemand Erfahrungen wie lange man Freude mit Palettenmöbel haben wird? Sind die mal gut für ein Jahr oder halten die auch länger? Ich frage nach ob sich der Aufwand lohnt sich das anzutun oder verrotten die Paletten schnell? Grüße Luca

Standard AW: Palettenmöbel

Hallo Luca, das Geheimnis liegt wohl einfach darin, die Palettenmöbel entsprechend zu behandeln. Will heißen, wenn du die Paletten ordentlich abschleifst und dann lackierst, halten die wirklich lange. Also mindestens mal 3 Jahre, oder gar 4, so lange steht meine Lounge im Garten bereits. Ich hab sie aber letztes Jahr nochmal etwas geschliffen und neu lackiert - wäre aber nicht nötig gewesen, ich wollte einfach nur eine neue Farbe Ich für meinen Teil finde schon, dass sich die Mühe und der Aufwand lohnt, weil man echt total flexibel ist was die Optik und Co. angeht. Dann ein paar Palettenkissen kaufen und schon hat man ein echtes Schmuckstück, welches einen auch gleich noch mit etwas Stolz erfüllt
    Geändert von FelixJaeger (31.05.2017 um 21:20 Uhr)

Ich denke das sie schon gut ein paar Jährchen halten. Allerdings nicht so lange wie Massivholz.

Zitat Zitat von FelixJaeger Beitrag anzeigen
    ..das Geheimnis liegt wohl einfach darin, die Palettenmöbel entsprechend zu behandeln. Will heißen, wenn du die Paletten ordentlich abschleifst und dann lackierst, halten die wirklich lange.
    Das hört sich irgentwie lögisch an. Bin auch der Meinung das es mit viel Pflege viele Jahre halten sollte

Paletten sin aus Masivholz. Je nach dem wie man es behandelt, halten diese Möbel genau so lange wie alles aus Holz.

Hello!

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen, dass du deine Palettenmöbel auch in einigen Jahren noch wertschätzen wirst, da sich diese auch problemlos restaurieren und modernisieren lassen.

Wir selbst haben jetzt schon seit ein paar Jahren Palettenmöbel in unserem Wohnzimmer und ich bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Du könntest dir dann als Abrundung auch noch Palettenkissen als Accessoire kaufen.

Schau am besten dazu mal zum Shop von Sarisgarage, da dürftest du sicherlich etwas Geeignetes finden.

Lg

Jedem das seine, wenn du Palettenmöbel schön und comfortabel findest, nutze Sie. Halten werden sie länger (wenn richtig verarbeitet)

+ Antworten

Lesezeichen