Guten Tag Zusammen
Als Frau hier und vorallem so jung, habe ich eher weniger Ahnung, daher seid mir nicht böse wenn die ein oder andere Frage etwas naiv klingen wird.
Mein Verlobter arbeitet bei der Bundeswehr und wird erst in 2 Jahren genug verdienen damit wir uns den Familien und Kinderwunsch erfüllen können. In zwei Jahren werde ich meine Ausbildung abgeschlossen haben und dann zu ihm nach Deutschland ziehen (lebe momentan in def Schweiz). Er ist sehr beschäftigt bei der Bundeswehr und die Entfernung macht ihm zu schaffen. Wir beide haben den Wunsch in einer Schlosswohnung oder ähnliches leben zu können und uns dann eine Familie und ein Zuhause aufzubauen. Wie haben das perfekte Angebot gefunden.
Nun zum Eigentlichen:
Gerne würde ich ihm die Sicherheit geben, dass ich es ernst meine und diese Wohnung kaufen und auf seinen Namen schreiben lassen. So hätte er die Sicherheit über das gemeinse Heim. Nur ist es mir mit dem Ausbildungslohn einfach noch nicht möglich dies zu tun. Ich weiss nicht, was für Möglichkeiten es für einen Wohnungs bzw Hauskauf gibt. Kann man eventuell eine Anzahlung machen und einen Vertrag unterschreiben, dass man alles bezahlen wird bevor man dann einziehen darf? Oder sind solche umständlichen dinge nicht möglich? :-(
Gerne würde ich einfach an diesem Angebot festhalten, da es perfekt ist und es ihm und mir Sicherheit geben würde. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Oder ist das ganze ziemlich Aussichtslos?
Danke und herzliche Grüsse
Larissa
Lesezeichen