+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit jungen Jahren eine Wohnung kaufen?

Unglücklich Mit jungen Jahren eine Wohnung kaufen?

Guten Tag Zusammen

Als Frau hier und vorallem so jung, habe ich eher weniger Ahnung, daher seid mir nicht böse wenn die ein oder andere Frage etwas naiv klingen wird.

Mein Verlobter arbeitet bei der Bundeswehr und wird erst in 2 Jahren genug verdienen damit wir uns den Familien und Kinderwunsch erfüllen können. In zwei Jahren werde ich meine Ausbildung abgeschlossen haben und dann zu ihm nach Deutschland ziehen (lebe momentan in def Schweiz). Er ist sehr beschäftigt bei der Bundeswehr und die Entfernung macht ihm zu schaffen. Wir beide haben den Wunsch in einer Schlosswohnung oder ähnliches leben zu können und uns dann eine Familie und ein Zuhause aufzubauen. Wie haben das perfekte Angebot gefunden.

Nun zum Eigentlichen:

Gerne würde ich ihm die Sicherheit geben, dass ich es ernst meine und diese Wohnung kaufen und auf seinen Namen schreiben lassen. So hätte er die Sicherheit über das gemeinse Heim. Nur ist es mir mit dem Ausbildungslohn einfach noch nicht möglich dies zu tun. Ich weiss nicht, was für Möglichkeiten es für einen Wohnungs bzw Hauskauf gibt. Kann man eventuell eine Anzahlung machen und einen Vertrag unterschreiben, dass man alles bezahlen wird bevor man dann einziehen darf? Oder sind solche umständlichen dinge nicht möglich? :-(

Gerne würde ich einfach an diesem Angebot festhalten, da es perfekt ist und es ihm und mir Sicherheit geben würde. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Oder ist das ganze ziemlich Aussichtslos?

Danke und herzliche Grüsse
    Larissa

Standard AW: Mit jungen Jahren eine Wohnung kaufen?

Zitat Zitat von Lalacie Beitrag anzeigen
    Guten Tag Zusammen
    Als Frau hier und vorallem so jung, habe ich eher weniger Ahnung, daher seid mir nicht böse wenn die ein oder andere Frage etwas naiv klingen wird.
    Das du eine Frau bist und jung bist hat damit zwar wenig zu tun, aber ja, du bist SEHR NAIV.
    Für euer Vorhaben gibt es keine Sicherheit...es gibt allgemein keine "Sicherheiten". Und im Voraus einen fetten Kredit aufnehmen für etwas, das ihr erst in 2 Jahren angehen könnt, ist absolut für'n Popo.

Du weist doch gar nicht, was dein Freund und du zukünftig berufliche machen...ich lese raus, dass du nach deiner Ausbildung schwanger werden willst?
    Glaub mir, dich will kein Arbeitgeber mehr haben....dann bist du ne junge Mutter, die wahrscheinlich nur in Teilzeit arbeiten kann/will, nach der Ausbildung 1-2 Jahre nicht gearbeitet hat und eigentlich auch gar keine Arbeitserfahrung hat etc.
    Da bleibt dann wahrscheinlich nur der Einzelhandel, die Gastro oder nen Job hinter dem Thresen eines Bäckers.

Zitat Zitat von Lalacie Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich ihm die Sicherheit geben, dass ich es ernst meine und diese Wohnung kaufen und auf seinen Namen schreiben lassen.
    Gerne würde ich einfach an diesem Angebot festhalten, da es perfekt ist und es ihm und mir Sicherheit geben würde.
    Du möchtest eine Wohnung kaufen und sie deinem Verlobten überschreiben?
    Dann lernt er eine andre kennen und das Geld ist weg.
    Er sollte auch schon so wissen, ob Du es ernst mit ihm meinst.
    Und auch wenn ihr jetzt eine Traumwohnung gefunden haben solltet - das ist sicher nicht die einzige oder letzte auf der Welt.

Also in mir schreit alles Nein!!! Ich hoffe, Du kannst das hören :-)

Nö, finde ich die Idee blöd. Sorry aber nein.

Hallo Larissa.

Ich würde definitiv nicht ein Haus kaufen und auf seinen Namen schreiben lassen. Unabhängig davon wie sehr man einen Menschen liebt. Und wenn man auch noch bedenkt, dass du im schlimmsten Fall auch noch für den Kredit aufkommen müsstest, würde ich es schon mal gar nicht tun. Ich würde erst einmal abwarten bis die Ausbildung abgeschlossen ist und dann das ganze noch einmal überdenken. Was wird sein wenn ihr nach der Ausbildung ein Kind bekommt und du nicht ganztags wirst arbeiten können? Werdet ihr dann imstande sein den Kredit zu bezahlen? Es mag sein, dass ihr "das perfekte Angebot" gefunden habt, aber es ist einfach mit zu vielen Risiken behaftet. Wenn ihr sucht, werdet ihr wahrscheinlich auch in 2 Jahren wieder etwas passendes finden.

NEIN SO NICHT !
    Das Haus (falls du kaufst) wirst du ganz sicherlich nicht deinem Freund überschreiben, also das ist sehr naiv. Hast du dir denn schon einmal Gedanken darüber gemacht; dass nach einer Trennung du einfach nichts hast außer die Schulden ?

Da würde ich es mir echt noch 100 mal überlegen.
    Meine frau und ich haben zum Beispiel schon vor Jahren ein Haus gekauft..haben es mittlerweile auch schon verkauft ( Haus verkaufen Zürich ) und ein anderes gekauft.
    Da wir auch schon lange zusammen sind denke ich nicht das da was passiert aber man weiß nie.

Aber du solltest jedenfalls nicht auf ihn überschreiben !

Würde auch nichts überschreiben lassen, wenn ihr euch trennt oder sonstwas passiert, dann bist du die Dumme!

Hi!

Wenn du einen geregelten Job und ein gutes Einkommen hast, spricht da meiner Meinung nach absolut nichts dagegen, dass du auch in jungen Jahren bereits einen entsprechenden Kredit aufnimmst, um damit ein Haus zu finanzieren.

Die wohl beste Möglichkeit in deinem Fall dazu wäre wahrscheinlich die Aufnahme einer Baufinanzierung. Diese ist bestens auf die Bedürfnisse für dich beim Hausbau bzw. Hauskauf abgestimmt und die Konditionen sind aktuell so gut wie schon lange nicht mehr. Auf https://www.loyalefinanz.de/zinsrechner findest du einen eigenen Zinsrechner, wo du dir auf den Punkt genau ausrechnen kannst, welche Zinsen während der gesamten Laufzeit auf dich zukommen würden.

Lg

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen