+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Durchfahrtrecht Privatstrasse

neu Durchfahrtrecht Privatstrasse

Guten tag,
    Ich habe das Problem ich wohne an einer Privatstrasse diese ist von zwei Seiten durchgängig.
    Es ist so das ich an einr angrenzende Firma wohne und diese durch Lkw's beliefert wird. An der Strasse gibt es Kleinkinder die spielen.
    Die anderen Eigentühmer und ich haben festgestellt das die Lkw-Fahrer zuschnell und rücksichtlos durch die Privatstrasse fahren so das wir Angst haben um uns und unsere Kinder. Im Grundbuchamt steht das die Firma das Durchgangsrecht hat.
    Nun meine Frage. Hat nur die Firma das Durchgangsrecht oder auch der Zubringer?
    Und wie kann ich mich absichern das durch den Lkw Zubringer keine Unfälle mit unseren Kinder passiert?
    Kann ich richterlichlich irgendwie den lkw verkehr stoppen?
    Ich Danke für Ihren Beitrag

Standard AW: Durchfahrtrecht Privatstrasse

Melde dich beim Amt, die werden bei genügend Klagen sich darum kümmern. Ist immerhin ihr Job.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch eine Frage auf welches Amt müsste ich mich melden. Danke

Geh doch mal auf die Gemeinde. Die wissen bestimmt weiter.

Ich würde mich auch bei der Gemeinde erkundigen, irgendwo wird es sicherlich festgehalten sein, wie und von wem es genutzt werden darf.
    Wir haben auch eine Private Straße, die wir am Ende mit einem Poller versperren mussten, weil sie als Parkplatz genutzt wurde.
    Da wir einige Häuser in der Straße sind und gemeinsam die Kosten getragen habe, war es für den einzelnen Haushalt nicht all zu teuer und hat sich wirklich gelohnt.
    Hab das Modell gleich einem Bekannten (aus Deutschland) erläutert, der hat es bei seiner Privatstraße mit seinen Nachbarn nun auch von Braun-Antriebe so machen lassen.

Hast du versucht, dich untersuchen zu lassen?

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen