+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tipps, Bandsäge

Standard Tipps, Bandsäge

Hallo,
    demnächst möchte ich mir eine Bandsäge zulegen. Kann mir jemand aus guten Erfahrungen berichten? Was habt ihr denn für welche?Die Bandsäge ist für die Bearbeitung von Metall gedacht. Ich bräuchte eine bei der der Tisch schon dabei ist und das ich es transportieren kann.
    Geändert von Grünebete (26.05.2017 um 11:28 Uhr)

Standard AW: Tipps, Bandsäge

Hallo,
    worauf kommt es dir denn an? Leistung? Eine bestimmt Schnitthöhe? Oder Sägebandlänge? Es gibt viele Kriterien die du beachten solltest. Ich habe hier eine Seite, da stehen Bandsägen im Vergleich https://www.bandka.de/ . Du kannst auch die Kriterien miteinander vergleichen und eventuell für dich entscheiden was für dich wichtig ist und womit du lieber arbeiten möchtest. Viel Erfolg weiterhin

Danke, das hilft mir wirklich ungemein weiter. Die ganzen Daten sind wirklich schön aufgeschlüsselt und haben einen sehr guten Überblick. Damit sollte ich einiges zum bewerten haben und meine ideale Bandsäge raussuchen können. Finde die Ratgeber dazu auch ziemlich gut. Alles sehr hilfreich.
    Danke

Ich besitze eine Güde Metallbandsäge MBS 125 mit der ich sehr zufrieden bin. Bisher konnte ich alle Arbeiten sehr leicht erledigen. Mit dieser Säge lassen sich ohne Problem durch eine variable Einstellung der Sägebandgeschwindigkeit, Stahl, Eisen, Aluminium, Kupfer, Edelstahl, PVC und andere Kunststoffe mit dem passenden Sägeband schneiden. Der Maschinenkopf ist um 60 Grad schwenkbar und man kann so sehr leicht schräge Schnitte durchführen. Sie ist nur 24 Kg schwer und lässt sich leicht transportieren

+ Antworten

Lesezeichen