+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blu-Ray Recorder Pflicht fürs Heimkino?

Idee Blu-Ray Recorder Pflicht fürs Heimkino?

Hallo liebe Community,

wir sind gerade dabei unser neues Heimkino zu planen. Wir wollen Filme in brillianter Schärfe und Tonqualität mit der ganzen Familie anschauen. Jetzt ist jedoch die Frage, was man wirklich braucht und was nicht. Auf einer Seite habe ich diese Aussage gefunden: " Zu neuen Speichermedien gehören neue Abspielgeräte, um diese nutzen zu können. Einst war es der Videorekorder, heut ist es der Blu-ray Recorder. Der Blu Ray Recorder gehört zur Unterhaltungselektronik und beinhaltet eine Festplatte zum Speichern digitaler Medien. Die Funktion ist der gleiche nur die Funktionsweise und der Aufbau sind vollkommen unterschiedlich." (Quelle) Sind das nur Verkaufsargumente oder glaubt Ihr auch, dass der Blu-Ray Recorder Pflicht geworden ist? Zu Zeiten von Amazon Prime und allen anderen Streaming Portalen stellt sich mir die Frage, ob sich eine Anschaffung überhaupt lohnt.

Standard AW: Blu-Ray Recorder Pflicht fürs Heimkino?

Hmm, da kannst du doch am besten einen Fachmann fragen..der kann dir sicherlich so einiges dazu sagen.
    Ich habe kein Heimkino, jedoch einen Beamer und ne Wand wo ich dann Filme locker easy auch übertragen kann
    Da habe ich keinen großen Aufwand dabei gehabt und vor allem sind die Kosten auch im Rahmen geblieben.

Sowieso nutzen wir das nicht so oft, deshalb sollte man es sich echt überlegen ob man so viel Kohle investieren will.
    Wie kommt ihr denn so voran ? Da lieber dann irgendwo anders investieren.

Wir zum Beispiel schauen mittlerweile echt fast nur noch über einen Stream bei https://vmaz.me/fernsehen-live-und-k...-com-so-gehts/ unsere Serien und auch Filme. Für mich sind dann auch Fußball Spiele dabei die live übertragen werden.
    Was will man mehr

Standard AW: Blu-Ray Recorder Pflicht fürs Heimkino?

Guten Tag, Ihr Lieben...

Also wir haben einen Festplattenrecorder. Der ist super und läuft einwandfrei. Ich glaube der ist von Panasonic und mein Mann hatte damals diverse Recorder bei https://www.schlauerer.de/festplattenrecorder/ verglichen und dann bestellt.

VG

+ Antworten

Lesezeichen