+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Apple im Haus Integrieren?

Standard Apple im Haus Integrieren?

Guten Tag zusammen,
    ich bin gerade dabei mein neues Haus zu planen und da ist ja gerade die neue Technik im kommen mit Alice oder Apple Home und ich würde das gerne gleich integrieren. Jedoch frag ich mich dabei, wie das mit der Sicherheit der Geräte ist? Nicht das man mich ausspioniert bzw. durch hacken oder sonstiges mir zuhören kann? Kennt sich da jemand von euch aus? Apple garantiert ja immer das die das ausschließen und nichts weitergeben aber so sicher bin ich mir da nicht.
    Ich wär sehr über ein paar hilfreiche antworten erfreut...

Mit freundlichen Grüßen
    Mahler10

Standard AW: Apple im Haus Integrieren?

Also ich bin auch immer für die neuste Technik aber das würde ich denke ich nicht machen da du Definitiv ausspioniert wirst. Das ist ja schon bei Alice rausgekommen das die komplett alles aufnimmt. Also mit sowas sollte man schon immer sehr vorsichtig sein. Ich mein selbst Mark Zuckerberg von Facebook Verklebt sein Mikrofon und seine Kamera am Notebook, das muss was heißen wie ich finde. Aber wenn du jemand bist der Sagt das es dir scheiß egal ist du hast eh nicht zu verbergen dann kann ich dir hier einen Artikel im netz.de empfehelen, der dich etwas weiterbringen wird und dir deine Entscheidung vielleicht etwas erleichtert.
    Viel Spaß damit!

Ok vielen dank dir, dann überlege ich mir das ganze vielleicht noch einmal und spreche das vielleicht noch einmal mit meiner Frau durch, weil das habe ich mir nicht ganz so arg gedacht, dass es so schlimm ist.
    Im Grunde habe ich nichts zu verbergen aber trotzdem habe ich wenig Lust drauf abgehört zu werden. Zum Glück haben die noch keine Kameras, das wäre ja sonst der absolute Hammer.
    Danke dir jedenfalls nochmals für deine Auskunft!

Kann man machen aber ich glaube da sollte man sich auf jeden Fall informieren.
    Ich habe zum Beispiel online einige Geräte gefunden welche echt gut sind für die Überwachung und Aufzeichnung. Sowas kann man sich immer besorgen aber wenn es um die Installation mit den Apple Geräten geht, muss man schon gucken wie man das anstellt.

Hatte mich ja auch schon mit dem smart Home befasst aber werde noch etwas warten bis ich das ganze umsetze.

Schönen guten Tag!

Die moderne Technik finde ich auf jeden Fall ziemlich spannend und kann mir sehr gut vorstellen, dass ich diese früher oder später auch in meinem Haushalt integriere.

Allerdings muss ich dazu ehrlich zugeben, dass ich mit Apple und deren Produkten nicht ganz so zufrieden bin. Stattdessen habe ich eher einige Neuerungen von Google ins Auge gefasst.

In diesem Artikel könntest du dich nämlich bei Interesse schon mal über ein Heimüberwachungssystem der Google-Tochter Nest informieren.

Zwar ist das jetzt im Moment noch nicht spruchreif, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das in 2-3 Jahren sicherlich eine annehmbare Alternative zu den aktuellen Systemen darstellt.

+ Antworten

Lesezeichen