+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Büro zu Hause einrichten

Standard Büro zu Hause einrichten

Einen wundervollen schönen Guten Morgen zusammen,
    ich habe jetzt bei meinem Chef geschafft und habe es durchbringen können, dass ich jetzt zwei Tage die Woche Home Office machen darf. Mein Büro zu Hause habe ich mir soweit schon mit den Technischen Utensilien eingerichtet nur fehlen mir jetzt noch ein gescheiter Tisch und Stuhl. Zum Tisch der sollte in weiß und eher Stylisch sein. habe mir schon einige angeschaut jedoch waren diese meist von der Höhe oft etwas zu niedrig. Vom Stuhl her hätte ich gerne eher das für mich Gesund ist also der Stuhl muss nicht unbedingt Stylisch sein aber muss komplett wenn es geht Ergonomisch sein. Da ich wenigstens zuhause dann einen Stuhl habe der meinem Rücken und Hüften gut tut.
    Weiß einer von euch wo ich die Möbel vielleicht her bekomme?

Standard AW: Büro zu Hause einrichten

Hallo, ich arbeite derzeit auch von zuhause und habe mir damals für mein Büro ein Tisch in der bestimmten Höhe anbauen lassen. Da mir die Höhen im Möbelgeschäften auch viel zu niedrig waren.
    Meinen Stuhl habe ich von Harastuhl. Das sind die besten Bürostühle was es gibt. Ich sitze so gut darauf. Auch wenn ich mal an einem Tag mehr als 10 Stunden arbeite habe ich keine Rückenbeschwerden da mein Rücken und meine Hüften nicht belastet werden.
    Der Stuhl ist orthopädisch, es hat also keinen starren Unterbau, sondern einen ergonischen.. Es hilft quasi das gesamte Gewicht der Oberkörpers wirksam auf die Schenkeln zu verteilen, sodass es nicht auf den Rücken belastend wirkt. Mehr Details dazu findest du hier.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß kaylie01

Hey kaylie01,
    vielen dank dir für deine schnelle und so tolle Antwort!
    Ich habe mir das jetzt mal Angesehen und das sieht echt super aus, das wäre genau was für mich. Die Preise sind zwar stolz aber was tut man nicht alles für einen Gesunden Rücken?! Das mit dem Tisch werde ich versuchen genau so zu machen, da das in meinen Augen einfach die beste Lösung ist. Vielen Dank dir nochmals Eine frage habe ich jedoch noch, wie machst du das mit dem Home Office, teilst du dir deine Zeiten genau ein?
    Danke dir

Hey Peter! Ich weiß nicht, ob bei dir jetzt noch der Bedarf besteht oder nicht, aber ich kenn mich in dem Bereich ein bisschen aus. Also zumindest beim Tisch kann ich dir helfen, was ergonomische Stühle angeht hab ich zugegebenermaßen keine Ahnung Ich finde bei so Eckschreibtischen hat man immer gut Platz. Auf der einen Seite "arbeite" ich immer und auf der anderen Seite liegen bei mir meistens die Materialien, die ich im Moment nicht brauche. Meinen hab ich bei so einem Vergleichsportal bestellt. Guck dir mal auf der Seite die ersten beiden Vorschläge an, die gehen ja in eine etwas modernere Richtung und haben auch recht viel Stauraum
    Hier sind die Eckschreibtisch Vorschläge.

Hey Peter,
    in Ikea kann man sich viele Möbelstücke ansehen und dann entscheiden ob man sie kaufen möchte.
    Ich selber habe auch ein Büro und kann dir ein Must Have sagen.
    Schau dir mal ein Kellerregal an, es eignet sich einfach perfekt für ein Büro ich verstaue dort immer alle meine Sachen und ich finde es seiht stylisch aus.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich habe mir auch mehr oder weniger ein kleines Home Office zuhause eingerichtet und bin ehrlich gesagt mit diesen Standard Ikea Lösungen ziemlich zufrieden

Hallo Peter, falls du noch nach einem ergonomischen Stuhl suchst. Der Stuhl sollte in der Höhe verstellbar sein, damit er passend zu Tischhöhe eingestellt werden kann. Ansonsten sollte die Rückenlehne und die Armstützen verstellbar sein. Ergonomisch ist alles, was auf deine körperlichen Bedürfnisse abgestimmt ist, also Maus, Tastatur, Tisch, Stuhl usw. Ich habe zuhause das Modell Head Point SY von Topstar, meine Frau nutzt ihn auch. Nach zwei Jahren quietscht er leicht beim Wippen und rollen, ansonsten sind wir zufrieden. Wenn du Probleme hast einen guten Stuhl zu finden, rate ich dir mal bei Höffner und Co. vorbei zu schauen. Dort findest du vielleicht auch etwas stylisches in weiß.

Ich habe mein Büro mit Ikea Möbeln eingerichtet und bin ziemlich zufrieden

Kann mich da nur anschließen. Mein Homeoffice ist ebenfalls komplett Ikea. Vollkommen ausreichend. Auch ein Deko habe ich von dort, da bietet Ikea ja eh eine enorme Auswahl.

Hier ich bin auch großer Ikea fan!!!

+ Antworten

Lesezeichen