+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Haus selber Bauen

Standard AW: Haus selber Bauen

Ehm ich würde allerdings kein Haus alleine bauen. Das geht zu hoher Wahrscheinlichkeit schief. Wenigstens den Rohbau würde ich von Profis machen lassen. Da gibt es genügend (http://napa-berlin.de/baudienstleist...rohbau-berlin/). Ich denke nun wirklich nicht, dass die Frau sonst glücklich wird.

Was du auf jeden Fall brauchst, sind Geräte, welche du auch häufiger einsetzen wirst. Dazu gehören nicht nur Bohrmaschinen, sondern auch Geräte, welchen den Arbeitsvorgang deutlich erleichtern. Wo früher noch mit der Hand geschliffen wurde, gibt es heute deutlich effektivere und angenehmere Möglichkeiten. Wenn du erst einmal die Wände verputzt hast, kannst du ganz angenehm mit der Schleifgiraffe rüber gehen und brauchst das nicht mühselig von der Hand machen. Informier dich am besten einmal genau, welche Schleifgiraffe du brauchst und welche am besten zu dir passt.

Gruß

Da hast du aber viel zu tun

Alleine ist heftig. Ein bekannter hat zwei gebaut. Er würde es nie mehr tun. Hat ihn viel Lebensenergie gekostet

also ein versuch ist es wert

Ich würde niemals auf die Idee kommen selber zu bauen. Es ist doch wahnsinnig viel Arbeit

Klar ist es viel Arbeit aber wenigstens ist es dann ein Haus was man selber gebaut hat und man kann stolz auf sich sein.
    Aber klar ist es so, dass man viel Stress hat. Die Kosten bleiben irgendwie auch gleich.
    In unserem Fall ist es so, dass wir Anfang des Jahres endlich den Traum vom Eigenheim erfüllt haben.
    Wir wollten ein Haus genau nach unseren Vorstellungen haben. Deshalb haben wir das Haus bei https://concadus.com/flachdachhaus-s...-cad-software/ auch ausgiebig planen können :d
    Bin da echt total happy mit gewesen, weil wir alle unser Wünsche mit rein nehmen konnten.

Aber wie gesagt selber mit anpacken macht Spaß und man hat auch das Gefühl das man das Haus selber mit gebaut hat - was man auch hat.

Hast du denn nach dem planen auch alles so umsetzen können?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen