+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Worauf sollte ich beim Stromvergleich achten

Standard Worauf sollte ich beim Stromvergleich achten

Hallo. Ich heize noch mit Heizstrom und habe daher immer eine hohe Stromrechnung. Gerne möchte ich den Stromanbieter wechseln und habe mich auch schon einmal bei Stromvergleich-Seiten informiert. Könnt ihr mir sagen, worauf ich beim Stromvergleich genau achten muss, damit ich auch wirklich sparen kann?

Standard AW: Worauf sollte ich beim Stromvergleich achten

Fast alle Anbieter haben die Strompreise erhöht, dennoch lohnt sich in jedem Fall ein Preisvergleich, denn es gibt unzählige Anbieter auf dem Markt, in diesem Artikel kannst Du bei derneuemann.net mehr darüber lesen. Auf jeden Fall solltest Du auf eine Strompreisgarantie achten, auf eventuelle Kautionszahlungen, Vertragslaufzeiten oder einen Wechselbonus. Dann wirst Du auch viel Geld sparen.

Hmm, was heißt denn immer noch eine hohe Stromrechnung ?
    Ich selber habe auch Heizstrom und in eigentlich sehr zufrieden. Klar ist es nicht das neueste aber das gute alte währt doch am besten

Überlege aber auch im nächsten Jahr meinen Anbieter und die Art zu wechseln, da werde ich dann auch einen Vergleich machen.

Habe aber noch etwas Zeit und werde mich da mehrfach noch schlau machen.

Also ich habe festgestellt, dass es sinnvoll ist, alle zwei Jahre den Anbieter zu wechseln. Der Strompreis bleibt zwar relativ gleich (was normal ist), aber dadurch, dass es Boni gibt, kann man letztendlich dann schon einsparen.
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

+ Antworten

Lesezeichen