+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Umzug selbst in die Hand nehmen oder Unternehmen beauftragen?

Standard AW: Umzug selbst in die Hand nehmen oder Unternehmen beauftragen?

Ich denke beides kann gut funktionieren. Man sollte nur bei der selbständigen Variante viel Zeit einplanen und gut strukturiert arbeiten. Ich habe da eine schöne Checkliste auf http://www.dynamicumzuege.de/ gefunden. Dort steht quasi vom ersten Gedanken bis zum Umzug alles. Also ich zumindest habe da nichts entdeckt, was in meinen Augen fehlt.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Wenn es nur ein kleiner Haushalt ist, dann würde ich den Umzug auch mit ein paar Freunden alleine stemmen.
    Aber wenn zum Beispiel ein Haushalt von einem Haus umziehen soll, dann ist das schon etwas mehr Aufwand und dann würde ich auch
    definitiv ein Umzugsunternehmen engagieren. Empfehlen kann ich dazu in Hamburg http://www.umzugsunternehmen-umzug.hamburg !
    Die haben einen guten Ruf, ein Bekannter hat die für seinen Umzug geholt und war sehr zufrieden.
    Preis-Leistung sehr gut, meinte er !

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du deinen Umzug schon gemacht? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor kurzer Zeit habe ich meiner Freundin geholfen, um den Umzug zu machen. Aber wir wussten auch nicht, wie wir das machen sollen. Wir wussten nicht, ob wir das alleine machen oder sollen wir eine Umzugsfirma rufen. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen. Und da habe ich diese Umzugsfirma (hier klicken) gefunden. Die Jungs machen ihre Arbeit sehr professionell und ihre Dienste kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen.
    Viel gluck und liebe Grüße.

Eine Firma beauftragen, wenn du auch das Geld dazu hast, ist dann auch weniger stress und viel leichter. Ich hatte leider kein Geld und musste alles selbst machen, war stressig, aber was sollte ich machen?

Meiner Meinung nach solltest du eine Firma nur beauftragen, wenn dir absolut die Zeit fehlt oder der Umzug gigantische Ausmaße annimmt. Ansonsten reicht eine Hand voll Freunde, ein Kasten Bier und langer Atem.

LG

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen