+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teppich akkurat reinigen - wie gehts?

Standard Teppich akkurat reinigen - wie gehts?

Wir haben im Haus alles neu gemacht. Jetzt würden wir gern endlich die Teppiche so reinigen, dass sie wieder so gut wie neu sind. Wie bekommen wir das am besten hin?
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Standard AW: Teppich akkurat reinigen - wie gehts?

Keine leichte Angelegenheit auf jeden Fall. Es kommt auch drauf an, aus welchem Material die Teppiche bestehen und ob sie hochflorig sind etc. Auf http://teppichreinigen.info/ sind ein paar Tipps zu finden. Die bekanntesten Hausmittel sind die Reinigung mit Backpulver, Zitronensaft oder Glasreinigerspray - dauert zwar, ist aber umweltfreundlich und gründlich.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

Hallo,
    ich empfehle den Teppich professionell reinigen zu lassen. Ich lasse meine Polstermöbel jedes zweite Jahr reinigen und meine Teppiche einmal im Jahr und bin sehr zufrieden mit dieser Methode. Bei der professionellen Reinigung werden auch alles Flecken entfernt, falls es welche gibt und die Polster und Teppiche duften sauber und frisch.
    Ich lasse bei mir immer alles von Polsterreinigung Berlin reinigen und bin sehr zufrieden, alles wird immer sehr sauber und es kostet mich auch nicht viel Geld.
    Liebe Grüße

Grüß Dich!

Wenn es ein wirklich hochwertiger Teppich sein sollte, dann würde ich mich selbst auf gar keinen Fall trauen selbst die Reinigung mit irgendwelchen Hausmitteln zu probieren.

Denn am Ende sind so starke Flecken im Teppich drinnen, dass du sie überhaupt nicht mehr wieder wegbekommst.

Ich würde mich in meinem Fall zum Beispiel am ehesten an die Polsterreinigung in Wiesbaden wenden, dort weiß ich nämlich sehr genau, dass ich meinen Teppich sowie Pölster und andere Stoffe grundsauber wieder zurückbekomme.

Wie viel kostet so eine Teppichreinigung denn?

@Kleeblatt
    Du hast doch schon in dem Werbelink eine Sparte von Preisen, da muss dir doch keiner Vorlesen was sowas kostet.

+ Antworten

Lesezeichen