+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Treppen umbauen

Standard Treppen umbauen

Hi!
    Bitte helfen! Meine Oma kann die Treppen im Haus nicht benutzen. Da sie schon ein bisschen ӓlter ist und wir wissen nicht, wann und ob es ihr besser gehen wird, müssen wir eine Lösung für die Treppe finden. Die Lösung soll ihr ermöglichen alle Rӓume im Haus zu benutzen. Sie soll nicht nur auf einen Stockwerk eingeschrӓnkt sein. Sie soll sich frei im Haus bewegen können.
    Liebe Grüße

Standard AW: Treppen umbauen

Guten Tag Mariie

Wahrscheinlich ist der Einbau eines Treppenlifts angezeigt. Lies doch mal unseren Artikel auf hausinfo.ch: https://www.hausinfo.ch/de/home/geba...behindert.html

LG, Alamo

Gute Info.

Die ideale Lösung: Hublift kaufen. Warum? Du willst, dass sich deine Oma frei bewegen kann und alle Rӓume benutzt, dann ist der Hublift das Beste. Er kann überall im Haus montiert werden und ist platzsparend. So würde sie auch die Hilfe andere Menschen nicht beanspruchen und würde sich bestimmt auch viel besser fühlen, weil sie ihrem normalen Alltag nachgehen könnte.
    Liebe Grüße

Würde in diesem Fall auch empfehlen einen Aufzug einbauen zu lassen bzw einen Lift, ist ja dasselbe.
    Ich persönlich aber habe nach einer Treppe gesucht. Wir haben den Dachboden ausgebaut und endlich alles fertig bekommen, es fehlt einfach nur noch ne feste und sichere Treppe nach oben :d

Habe mich ja schon einmal im Netz nach Informationen umgeschaut und habe dabei unter anderem http://www.dachbodentreppe.info gefunden.
    Da habe ich echt schöne Modelle finden können, denke für uns ist auch etwas dabei.

Sonst gibt es für euren Fall auch diverse Liftservice. Habt ihr schon was ?

Wir haben neu gebaut und weil mein Bruder in Folge eines Autounfalls gehbehindert und auf einen Rollstuhl angewiesen ist, haben wir vom Treppenbauer ( www.heimwerker-treppen.de ) verlangt, dass er die Treppe so berechnet, dass ein Treppenlift mit eingebaut werden kann. So ein Treppenlift ist sicherlich auch für deine Oma die beste Lösung. Er kann natürlich auch über mehrere Stockwerke gehen wenn es sein muss. Er kann am Geländer oder an der Wand befestigt werden

Ich würde auch einen Treppenlift einbauen lassen, somit kommt sie in jede Etage und lebt somit auch viel besser. Auf https://www.garaventalift.de/entsche...tzliche-tipps/ findest du alle nützlichen Informationen dazu. Als ich das laß, hatte ich nicht das Gefühl noch eine Frage stellen zu müssen, es ist also sehr umfangreich. Von der Planung bis zur Finanzierung, werden alle Fragen beantwortet. Schaue es dir einfach mal an, um auch herauszufinden, ob eure Treppen dafür geeignet sind.
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

+ Antworten

Lesezeichen