+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ideen für Balkon mit Brüstung?

Standard Ideen für Balkon mit Brüstung?

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Monaten umgezogen, die Wohnung liegt im Erdgeschoss, ist aber nicht "ebenerdig", unter mir ist ein Souterrain, deswegen liege ich ein bisschen höher und habe - tada - einen Balkon. Dadurch, dass er so niedrig liegt, sitze ich dort wie auf dem Präsentierteller. Obwohl ich es schon mit Tischchen und Gartenstühlen hübsch gemacht habe, nutze ich den Balkon entsprechend kaum. Habt ihr Ideen, wie man einen Blickschutz auf den Balkon machen kann, der nicht zu viel Platz wegnimmt? Ich habe auch kein Balkongeländer, sondern eher eine Art massive "Brüstung" (wie eine große Fensterbank), heißt, eine Sichtwand kann ich nicht gut anbringen. Überlege jetzt, ob ich nicht einfach große Pflanzenkübel auf die Brüstung stelle. Aber vielleicht habt ihr ja einen ähnlichen Balkon und bessere Ideen?

Danke im Voraus und schöne Grüße!

Standard AW: Ideen für Balkon mit Brüstung?

Gerade im Erdgeschoss zählt jeder Lichtstrahl. Daher würde ich auf Glas setzen – Als Sichtschutz eben ein Milchglas. Ein Balkongeländer mit der Kombination aus Edelstahl und Glas sieht nicht nur optisch hochwertig aus, es dient ebenso zur Wertsteigerung Objekts – und es liefert einen enorm hohen Sicherheitsfaktor. Alle aus Edelstahl und Glas werden mit Verbundsicherheitsglas bestückt geliefert. Diese VSG Gläser stehen für ein hohes Maß an Sicherheit und selbst wenn es zu einem Bruch durch stumpfe Gewalteinwirkung kommen sollte, zersplittert das Glas nicht. Schau mal ob du bei http://edelstahlonline24.de/ etwas findest

Hallo, wir haben Pflanzenkübel mit Bambus hingestellt. Perfekt.

Wir haben uns bei der Sanierung des Hauses für ein Ganzglasgeländer für den Balkon und die Treppe entschieden.

Schönen guten Tag!

Puh, wie groß ist denn der gesamte Balkon? Je nachdem hätte ich mehr oder weniger Ideen.

Generell würde ich es aber im Rahmen einer Sanierung immer ganz sinnvoll finden, wenn du dir zum Beispiel über https://www.1a-marmorsteinteppich.de...nbeschichtung/ eine Balkonbeschichtung machst/machen lässt. Damit hast du dann länger Freude an deinem Balkon.

Ansonsten ist mein Balkon eher recht klein, wir haben einen Wäscheständer, einen Tisch mit zwei Stühlen und ein paar kleinen Balkonpflanzen, das wars dann auch schon.

Wie wäre es mit einem Pflanzenkübel und einem Sonnenschirm? Ein Sonnenschirm bietet guten Sichtschutz und man hat trotzdem noch gute Tageslicht. Habe hier bei Opti Wohnwelt einige schöne gesehen. Viel Freude beim einrichten!

Da stehen dir so viele tolle Möglichkeiten zur Verfügung
    Hier mal einige:

-Sichtschutz Efeu
    -Sichtschutz Banner
    -PVC Sichtschutzmatten
    -Bambushecke
    -Weidenmatten (guck https://www.weidenmatten.eu/ )

Die Weidenmatten habe ich zuhause und bin sehr zufrieden. Die sind blickdicht und machen zudem meiner Meinung nach auch eine tolle Atmosphäre.
    Die habe ich dir oben auch gleich mal verlinkt, vielleicht werden sie dir auch so gut gefallen
    Ich habe mir die Maße 2mx3m gekauft..das reicht hier völlig aus, musst halt nur bei dir schauen was du dann benötigen würdest.

Aber gucke erst einmal selber, es gibt ja wie gesagt viele verschiedene Möglichkeiten, mache dir selber Mal einen Eindruck.

+ Antworten

Lesezeichen