+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mikrowelle worauf achten?

Standard Mikrowelle worauf achten?

Hallo,

heute Morgen hat nach 12 Jahren meine Mikrowelle den Geist aufgegeben, dass Gargut wird zwar noch heiß, aber das Licht in der Mikrowell flackert und es stinkt daher denke ich, dass entsorgen angesagt ist.

Eine Mikro ist für mich zwar nicht lebenswichtig und ich benutze sie eher wenig, aber ich hätte doch ganz gerne wieder eine! Jetzt stellt sich die Frage, was für eine, was soll sie können und wo kaufe ich sie. Eine erste Suche bei Amazon hat mich ziemlich überfordert. Viel Geld möchte ich nicht unbedingt ausgeben, aber ein uraltes Ding für 5€, dass in Kürze wieder kaputt geht, will ich auch nicht kaufen!

Worauf soll ich achten, wenn ich mir eine hole, ich bin echt planlos.

Danke im vorraus!

Standard AW: Mikrowelle worauf achten?

Hast du schon mal auf Amazon geschaut? Da gibt es doch schon günstige, wenn du die nicht so oft brauchst, dann braucht sie ja auch nicht sooo viele Funktionen oder? Ich kenne aber das Problem, eine Mikrowelle gehört inzwischen in jede Küche, egal ob gebraucht oder nicht^^
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Hey,

Du solltest bei der Wahl deine Mikrowelle auf einige Faktoren achten, die dir die Benutzung im Nachhinein erleichtern werden. Zum Einen sind Automatikprogramme sehr empfehlenswert, da die Mikrowelle und ihre Leistung optimal auf Ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt werden kann. Zum Anderen ist auch das Füllvolumen sehr entscheidend. Bei einer größeren Familie ist eine größere Mikrowelle mit Grill und Heißluft empfehlenswert, aber auch wenn du diese beispielsweise als Ofenersatz nutzen willst.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://mikrowelle-mit-grill-und-hei...-die-richtige/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ich würde mir einfach die Rezensionen bei Amazon durchlesen, die sind eh viel informativer als die Infos auf der Webseite

Ich finde die Infos eigentlich ziemlich gut - da sieht man machmal ganz andere Dinge ...

Zitat Zitat von U.Ehrlich Beitrag anzeigen
    Hallo,

heute Morgen hat nach 12 Jahren meine Mikrowelle den Geist aufgegeben, dass Gargut wird zwar noch heiß, aber das Licht in der Mikrowell flackert und es stinkt daher denke ich, dass entsorgen angesagt ist.

Eine Mikro ist für mich zwar nicht lebenswichtig und ich benutze sie eher wenig, aber ich hätte doch ganz gerne wieder eine! Jetzt stellt sich die Frage, was für eine, was soll sie können und wo kaufe ich sie. Eine erste Suche bei Amazon hat mich ziemlich überfordert. Viel Geld möchte ich nicht unbedingt ausgeben, aber ein uraltes Ding für 5€, dass in Kürze wieder kaputt geht, will ich auch nicht kaufen!

Worauf soll ich achten, wenn ich mir eine hole, ich bin echt planlos.

Danke im vorraus!
    Hallo das ist schon mal ja richtig krass, das die Mikrowelle 10 Jahre gehalten hat. Ich musste meine immer so im 4 Jahres Takt wechseln. Naja also ich habe mir jetzt eine Mikrowelle gekauft, die mich 75 Euro gekostet hat. Die Severin MW 7875 Mikrowelle mit Grill also wie schon gesagt ich habe 75 Euro gezahlt. Hat 20 Liter Fassungsvermögen, also passt viel rein. Hat 8 oder 9 Leistungssteigungen. Eine Funktion die ich empfehlen kann, ist die Grillfunktion. Diese Funktioniert super.

+ Antworten

Lesezeichen