+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mülltonnenboxen sinnvoll?

Standard Mülltonnenboxen sinnvoll?

Hey Leute,

geht mir mal weniger um den Sichtschutz vor Nachbarn, sondern meckert meine Frau wegen der Mülltonnen und will dass ich mich um eine Mülltonnenbox kümmere.

Habe mich also mal ein wenig über Mülltonnenboxen informiert, würde aber gerne wissen, worauf man eurer Meinung nach auf jeden Fall schauen sollte.

Wichtig ist Optik, humaner Preis und lange Haltbarkeint

Standard AW: Mülltonnenboxen sinnvoll?

Wir selbst haben eine Verkleidung für die Mülltonne. Die Tonnen alleine sind einfach nicht schön anzusehen. Außerdem hat es den Vorteil, dass bei starkem Wind die Tonnen nicht umgeweht werden können. Wenn du eine wählst, die abschließbar ist, kann dadurch auch vermieden werden, dass fremder Müll in der Tonne landet.

LG

Danke dir Isolde. Die letzten Tage war es hier stürmischer und eine Tonne ist durch den Wind gefallen und damit auch die Entscheidung. Eine Mülltonnenbox wird geholt

Hey!

Ich kann die Anschaffung einer solchen Mülltonnenbox absolut weiterempfehlen.

Ich bin ohnehin ein sehr visueller Typ und da ist es mir dementsprechend auch ein Dorn im Auge gewesen, dass die Mülltonnen einfach so "hässlich" bei mir im Garten herumgestanden sind.

Bei der Mülltonnenbox gibt es da hingegen eine sehr große Auswahl an Verkleidungen, die man auch ganz passend zum Haus auswählen könnte.

Lg

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen. Eine Mülleimerbox lässt die Tonnen nicht nur verschwinden, sondern schützt auch vor Fremdzugriff.

Bei uns in der Nachbarschaft kam es schon mal vor, dass Mülltonnen grundlos angezündet wurden, nur weil einige sich einen Spaß erlauben wollten.

Varianten von Müllboxen mit einem zusätzlichen Schloss sind da eine wunderbare Lösung, um dies zu verhindern. Besonders achten sollten man beim Kauf einer Mülltonnenbox auch auf das Material.

Lg, Sven.
    Geändert von xSven88 (10.12.2018 um 11:33 Uhr)

Ich habe mir auch einige Infos gesucht wenn es um das "verkleiden" meiner Mülltonnen geht.
    Boxen finde ich super wenn man den Platz dazu hat..ich habe mir auch welche angeguckt aber leider sind die einfach zu groß für unseren Garten. Deshalb musste ich nach einer anderen Alternative suchen.
    Im Internet aber bekommt man ne Menge Infos zu diesen Boxen aber auch zu Alternativen.

Mir haben die Mülltonnen Verkleidungen ( schau https://muelltonnenverkleidung-ratgeber.de/ ) echt gut gefallen.
    Die nehmen nicht so viel Platz weg und vor allem sind die auch preislich sehr gut.

Wäre das denn eine Möglichkeit auch für euch ?

Grüß Dich!

Ja, wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann ist die Anschaffung einer solchen Mülltonnenbox auf jeden Fall sehr sinnvoll.

Ich selbst habe auch auf jeden Fall auch eine Mülltonnenverkleidung für meine drei Mülltonnen im Garten verwendet, da ich eben auch das Problem hatte, dass diese bei Wind und Wetter gerne mal durch die Gegend gerollt sind und auch sonderlich "hübsch" waren sie natürlich auch nicht.

Liebe Grüße

Ich halte solche Boxen auch für sehr Sinnvoll und habe mir auch eine zugelegt, ich finde auch, dass die Mülltonnen sauberer bleiben. Vorallem von außen, für das innere kann man sich auf https://www.agoshop.de/biotonnenreiniger/ ein paar nette Tipps holen. Ich bin mir sicher, der eine oder andere unter euch, wird was dazu lernen. ;-)

Definitiv super. Hält die Tonnen beisammen und sauber. Der zweite Vorteil: Es sieht einfach etwas besser aus.

So eine Verkleidung für Mülltonnen bzw. Boxen, insbesondere aus edlem Aluminium, wirkt einfach eleganter, wie ich finde. Ist aber natürlich auch immer eine Frage des Gesamtbildes, welches ein Haus/Grundstück aufweist. Auf der anderen Seite schützt so eine Box natürlich auch die Mülltonnen vor Ungeziefer (Mäusen, Ratten) etc., gerade, wenn sie vollständig geschlossen werden kann.

Ich persönlich habe auch solche Boxen, allerdings sind sie nach vorne hin offen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen