+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Smart Home etablieren

Standard Smart Home etablieren

Hallo Forumsgemeinde !

Ich bin neu hier und habe mal sofort eine ganz spezielle Frage.

Mein Mann und ich möchten unser Eigenheim mit Smart Home Geräten ausstatten. Nun ja..eher mehr "er" als ich. Als begeisterter Technikfreak will er quasi alles über sein Smartphone steuern können. Ich kenne mich mit dieser Materie gar nicht aus, mein Mann leider auch nicht so wirklich. Handwerklich haben wir beide auch eher 2 Linke Hände.

Meine beiden Fragen wären jetzt:
    1. Gibt es empfehlenswerte Anbieter, die eine Smarthome-Installation nach Wünschen so installieren, wie man es gerne hätte?
    2. Gib es Anbieter für Smarthome-Geräte, die ein "No-Go" sind oder andererseits ein "must have"?

Insbesondere geht es um die Steuerung von Licht, Musik und Heizung.

Grüße

Standard AW: Smart Home etablieren

Ein Nogo sind für mich elektronisch steuerbare Türschlösser. Da können die Anbieter noch so sehr werben, dass sie sicher sind. Ich halte die Dinger nur für eine Einladung für Hacker, die möglichst einfach dann die Wohnung ausräumen können.
    Für die Heizung finde ich das ok. Das ist bequem, das von unterwegs machen zu können. Dank Sensor schaut man wie warm es in dem Raum ist, findet es zu kalt und stellt es einfach nach oben. Man kommt heim und es ist warm. Nichts was man unbedingt braucht, aber ein netter Luxus.
    Geduld? Hab keine Zeit für so `nen Scheiß!

+ Antworten

Lesezeichen