+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Geschenk für den Ruhestand!

Standard Ein Geschenk für den Ruhestand!

Hallo,
    mein Vater geht in einigen Monaten in den Ruhestand und ich will ihm etwas Schöne schenken. Er hat in den letzten Jahren immer viel zeit im Garten mit seinen Pflanzen verbracht, denn er ist ein Hobbygärtner und lieb alles was mit der Natur zu tun hat. Jetzt will ich ihm eine Überraschung machen und etwas für seinen garten kaufen oder bauen lassen. Der Preis spielt keine Rolle, ich brauvche nur gute Ratschläge.
    Gruß

Standard AW: Ein Geschenk für den Ruhestand!

Hallo Manfred,
    wir wäre es mit einem kleinen Rückzugsort im Garten für deinen Vater? Du könntest ihm ein Gartenhaus bauen lassen, in dem er sitzen kann und seine Pflanzen bewundern kann, oder fall er noch ein anderes Hobby hat, könnte er es vielleicht im Häuschen nachgehe. Wie groß ist den sein Garten und gibt es einen schönen Platz wo man ein Gartenhaus aufbauen könnte? Die wichtigere Frage wäre, würde ihm so etwas überhaupt gefallen? Wenn ja, kannst du unter http://www.gartenhaus.de/gartenhaus-konfigurator.php ein Gartenhaus nach Wunsch konfigurieren, bevor du es bauen lässt.
    Gruß

Die Idee mit dem Gartenhaus ist super.
    Aber das scheint mir doch etwas aufwendig zu sein..was war denn am Ende, was hast du denn am Ende gemacht ?

Ich bin ein großer Fan von meinem Garten und habe auch ein drapeau bestellt. Der Wimpel macht sich echt gut in meinem Garten ..deutlich günstiger zu bestellen sind die Teile halt mal im Netz.

Man kann sich aber auch mal alleine umgucken.

Hey, auf Männergeschenke.de findest du immer was interessantes für den Papa.

Wenn nicht, dann flitz ein mal durch die City. Spätestens dann wirst du fündig.

Hallo,

dass ist ja nicht einfach ein Geschenk für den Ruhestand zu finden.

Vielleicht eine Reise, die er sich nach jahrelanger Arbeit sicherlich verdient hat. Oder eventuell ein persönliches Geschenk. Denke da so an ein Gravurgeschenk https://de.personello.com/geschenke/gravur.htm. Eventuell ein Wein Glas mit einem schönen Spruch zur Rente. Dann denkt er immer an dich wenn er Abend auf der Terasse sitzt und ein Wein trinkt. Ist natürlich nur ein Vorschlag der mir so in den Kopf kommt. Aber du wirst sicherlich schon eine coole Idee finden.

+ Antworten

Lesezeichen