+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lohnt es sich, einen eigenen Betonschleifer zu kaufen?

Standard Lohnt es sich, einen eigenen Betonschleifer zu kaufen?

Unser Haus, was wir vor zwei Monaten gekauft haben, ist stark renovierungsbedürftig. Auch die Wände sind im Inneren stark in Mitleidenschaft gezogen. Es ist wirklich ein altes Haus, aber es war nicht teuer, die Gegend ist klasse und wir denken, wir können was draus machen. Im Augenblick sind wir bei der Werkzeugbeschaffung. Sollte ich für die Restauration einen Betonschleifer kaufen? Oder macht es mehr Sinn, sich für diesen hoffentlich einmaligen Gebrauch einen auszuborgen? Oder kann ich so ein Gerät auch für andere Zwecke noch einmal gebrauchen?
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

Standard AW: Lohnt es sich, einen eigenen Betonschleifer zu kaufen?

Erst einmal Glückwunsch zu Eurem Haus. Man kann ein Haus nach seinen Vorstellungen verändern und verbessern, aber die Lage nicht. Deshalb war die Entscheidung sicher die richtige. Ich hätte zu dem Thema folgenden Vorschlag: Wie du auf https://betonschleifer.com/ lesen kannst, gibt es einfache Betonschleifer bereits um die 150 Euro. Gut, das ist dann kein Profi-Gerät, aber zum Test vielleicht ganz gut. Gegebenenfalls hält er durch und du kannst damit weit kommen. Wenn er nicht durchhalten sollte, dann leihe dir lieber einen hochpreisigeren aus. Andererseits ist so ein Betonschleifer für allerlei Aufgaben brauchbar (Terrasse etc.). Dennoch, ich würde es so machen wie beschrieben
    Das Fernsehen macht aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis.

Ich würde mir keinen Betonschleifer kaufen, sondern einfach einen Ausleihen... Frag mal in einem Baumarkt in deiner Nähe nach, die bieten häufig Leihgeräte an.

Sehe ich absolut genauso. Die Anschaffung ist einfach wesentlich zu teuer im Vergleich

Im allgemeinen würde ich niemandem einen Betonschleifer empfehlen, solange es für den privaten Zweck benutzt wird. Jedoch gibt es Kombinationsgeräte die lukrativ sind. Schau mal auf https://schleifer-welt.com/betonschleifer/. Dort findest du von Flex ein Modell welches drei Maschinen in sich trägt. Es handelt sich um den Flex LE 14-11 125 Winkelschleifer + Absaughaube. Jetzt steht hier Winkelschleifer, aber die Maschine lässt sich in einen Betonschleifer und einen Fliesenschneider umbauen. Finde ich sehr praktisch. Gerade die Varianz gefällt mir persönlich ganz gut.
    Für Profis ist es wichtig, dass die Geräte genügend Power haben. Nicht das während des Prozesses die Maschine aus geht. Auch bin ich ein Befürworteter von Akku Maschinen. Auch wenn diese schwerer sind und das Schleifen nur begrenzt ist, ist die Flexibilität genial.
    Als Alternative kann man in Baumärkten auch Maschinen ausleihen für wenig Geld. Je nachdem wie lange sie benötigt wird, kann sich das lohnen. Auch die Option mal in der Nachbarschaft nach einem Betonschleifer zu fragen ist nicht verkehrt. Denn eigentlich sollte man ja wissen wir handwerklich begabt ist. Sonst kann man auch einfach mal bei einer Firma in der Nähe fragen ob die Schleifmaschine ausleihen können. Meistens kennt man doch einen der dort arbeitet...
    Alles nur Ideen. Viel Spaß mit deinem Haus.

Ich sehe es fast genauso.
    Wenn man so ein Teil privat nutzen will, dann würde ich so viel Geld nicht ausgeben. Es gibt andere Geräte die man sich da eher kaufen kann.
    Aber gut, wenn du unbedingt so einen brauchst dann kannst du die unterschiedlichen Geräte vergleichen und für dich das beste finden.

Ich suche zum Beispiel nach einem Schleifer.
    Bei meiner Suche habe ich bei https://www.mikromarken.de/exzenterschleifer-test/ verschiedene Modelle der Schleifer gefunden.
    Einer davon wurde es am Ende auch
    Was kannst du an Geld ausgeben ?..das spielt ja auch eine Rolle.

+ Antworten

Lesezeichen