+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann ich verschiedene Obstsorten gemeinsam im Gewächshaus anbauen?

Standard Kann ich verschiedene Obstsorten gemeinsam im Gewächshaus anbauen?

Wir haben ein recht großes Gewächshaus im Garten, welches meines Erachtens nicht richtig ausgelastet wird. Auf jeden Fall lässt sich die Aufzucht erweitern, da der Platz das hergibt. Was kann alles zusammen im Gewächshaus gedeihen, ohne sich gegenseitig in die Quere zu kommen?
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

Standard AW: Kann ich verschiedene Obstsorten gemeinsam im Gewächshaus anbauen?

Na da wäre ja schade um den Platz, wenn du ihn nicht so gut es geht ausnutzt. Kräuter kannst du beispielsweise zusammen mit Gemüse aufziehen. Bei der gemeinsamen Aufzucht von Obst und Früchten (einheimisch oder exotisch) gestaltet sich da schon etwas schwieriger. Auf https://gewaechshau***perte.de/was-d...-gewaechshaus/ gibt es einen ganz erleuchtenden Beitrag zu diesem Thema.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

Standard AW: Kann ich verschiedene Obstsorten gemeinsam im Gewächshaus anbauen?

Hello!

Ja, selbstverständlich ist es möglich, dass du auch unterschiedliches Obst, Gemüse oder auch Pflanzen in deinem Gewächshaus züchtest/anbaust.

Allerdings musst du dann eben schon sehr gut darauf achten, welche Bedingungen die einzelnen Sorten und Gattungen haben. Daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dich auf der Seite online über eine Gewächshausheizung informierst, falls du das bisher noch nicht getan haben solltest.

Damit sind die Chancen, dass du damit gut über den Winter kommst, deutlich größer.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen