+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eltern wnschen sich Vogelhuschen fr den Garten zu Weihnachten - welches kaufen?

Standard Eltern wnschen sich Vogelhuschen fr den Garten zu Weihnachten - welches kaufen?

Ich wei nicht so recht. Von Hause aus stehe ich solchen Dingen eher skeptisch gegenber, da ich immer der Meinung bin, dass sich die in Freiheit lebenden Tiere ihr Futter selbst suchen sollten, aber ich will ihnen den Wunsch ja auch nicht abschlagen. Dann soll es wenigstens etwas Besonderes und mglichst Dekoratives sein, hab ich mir gedacht. Wo finde ich eine gute Auswahl?
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ndert sich.

Standard AW: Eltern wnschen sich Vogelhuschen fr den Garten zu Weihnachten - welches kaufen

Ich bin da auch geteilter Meinung, aber dennoch haben es die Tiere - ob gro oder klein - im Sommer weitaus einfacher als im Winter, Futter zu finden. Gegen ein Vogelhuschen im Garten ist nichts einzuwenden. Man macht den Tieren damit das Leben nicht schwer. Wenn Du bei https://gartenguru.net/ auf Vogelhuser klickst, hast Du eine schne Auswahl fr Deine Eltern. Das stabile Futterhaus gefllt mir persnlich am besten und der Preis ist meines Erachtens auch ganz fair.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen berall findet, nur nicht im Telefonbuch.

Standard AW: Eltern wnschen sich Vogelhuschen fr den Garten zu Weihnachten - welches kaufen

Aber die wildlebenden Tiere haben immer mehr Schwierigkeiten, Nahrung zu finden, weil der Mensch ALLES fr sich beansprucht. Paradoxerweise gibt es in den Stdten mehr Bienen als auf dem Land, weil die landwirtschaftliche Monokultur von Getreide die Blumen weitgehend verdrngt. Also ist es tatschlich keine schlechte Idee, den Wildtieren ein bisschen unter die Arme - oder Flgel - zu greifen. Und so ein Vogelfutterhaus kann ja auch optisch eine echte Bereicherung fr den Garten sein.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen