+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eine zweite Meinung wäre gut

Standard Eine zweite Meinung wäre gut

Hi,
    mein Bruder wird demnächst einige Arbeiten im Garten unternehmen. Das Problem ist dass er keine professionale Hilfe will, ich bin mir aber ziemlich sicher dass er nicht so handwerklich begabt ist. Er denkt überhaupt nicht an seine Sicherheit, so dass ich es tun muss... ich muss was unternehmen. Soll ich ihm einen Schutzhelm, Arbeitshandschuhe oder Arbeitsschuhe kaufen, so dass er in Ruhe arbeiten kann und sich nicht verletzten kann. Hat jemand in letzter Zeit so was gekauft, dann unbedingt verraten wo?
    LG

Standard AW: Eine zweite Meinung wäre gut

ich würde lieber einen profi engagieren versuch das deinem bruder klar zu machen!

Sowas gibt es eigentlich immer in einem Baumarkt oder eben online

Hallo,

versuch lieber mit deinem Bruder zu sprechen, um zu erfahren, was genau er unternehmen möchte und was er dafür braucht.

Hallo,
    die Sicherheit sollte an der ersten Stelle sein, denn wenn man sich verletzt, wird alles zur Nebensache. Du denkst in einer guten Richtung, man soll sich zuerst Arbeits-und Schutzkleindung besorgen, dann sind da auch die Arbeitsschuhe. Mein Vater ist auch so ein Mensch, dem alles andere außer Sicherheit wichtiger ist. Er hat einige Renovierungen im Keller gemacht und meine Mutter hat sich Sorgen gemacht und hat im Netz recherchiert. Dann hat sie ihm Arbeit-und Schutzkleidung, samt der Arbeitsschuhen online bestellt, um ohne Sorgen um ihn zur Arbeit gehen zu können. Ich empfehle dir diese Seite https://www.hk-berufsbekleidung.de/A...eitsschuhe-S2/ zu besuchen und vielleicht findest du auch gleich die Sachen, die du brauchst...
    Gruß

Hi,
    Sicherheit geht vor und Schutzsachen kann man online oder in der Nähe immer besorgen. Ein Paar handschuhe zum aufräumen macht schon eine ganze Menge aus. Frage Bruderlein was er vor hat und dann können die Schutzmaßnahmen plangemäß erweitert werden.

Wie du siehst, gibt es hier eine klare Meinung dazu. Ich sehe es auch so. Ausprobieren kann er es doch, vielleicht macht er es doch ungeahnt gut Aber Sicherheitsklamotten sind das A und O.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

+ Antworten

Lesezeichen