+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schutz im Internet

Standard Schutz im Internet

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mich sicherer durchs Internet zu bewegen. Habe schon versucht mich mit einem guten Antivirus System zu versichern ist mir aber nicht genug. Neulich habe ich vom begriff anonym Surfen gelesen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Kennt sich da jemand besser aus und kann mir sagen, worum es da geht?
    Danke

Standard AW: Schutz im Internet

Hallo,
    meine Antwort auf deine kommt vielleicht etwas zu spät, aber ich hoffe ich kann dir etwas helfen für die Zukunft.

Erstmals ist es fast unmöglich sicher durchs Internet zu Surfen, aber mit einem guten Antivirus wie z.B. "Kaspersky" kannst du dich einiger maßen Schützen. Leider sind die Hacker heutzutage sehr gut organisiert, so dass es sehr schwer ist ihnen auf die Schliche zu kommen.

Bei dem Begriff "anonym Surfen" ist es so, dass du auf deiner Tastatur CTRL, SHIFT hältst, und den Buchstaben N drückst. Anschließend kommt ein neues Fenster hervor, und das nennt man anonym Surfen. Dies aber hält deinen Arbeitgeber z.B. nicht davon ab zu sehen was du machst und welche Seite du aufrufst.

Also, anonym Surfen, geht halt nicht, meiner Meinung nach.

Tschüss
    Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.

Sehe dir mal das Tool sandboxie.com an, mit diesem Tool bin ich schon länger im Netz unterwegs.

ja, einfach ein antivirussystem zu installieren ist eine gute möglichkeit!

Virenscanner? Da taugt fast keiner was.

Hallo,
    für mich haben der Begriff sicher durchs Internet bewegen und Antivirus System nicht viel miteinander zu tun. Wenn es ums anonym surfen geht, dann kenne ich ans anonym Surfen mit VPN. Das benutzt man falls man vor hat irgendwelche wichtigen Dateien übers Internet zu versenden und man sicher sein will, dass nur der Empfänger den Inhalt lesen kann und sonst kein anderer. Das wird sehr viel von Unternehmen benutzt aber auch von Privatpersonen. Privatpersonen benutzen VPN, um sich verschlüsselte Filme oder Serien auf Netflix oder so anzuschauen.
    LG

Schon etwa passendes gefunden?

Du musst schon wissen, dass es Antivirus-Programme heutzutage sehr viel gibt, deshalb solltest du gucken, dass du auf jeden Fall die beste Entscheidung machst. Ich persönlich habe bisher immer das beste gehabt, doch mein Problem war, dass ich es kostenlos damals fand. Das ist nicht zu empfehlen und um ehrlich zu sein, wenn man schon guten Schutz will, dann sollte man bezahlen. Teuer ist es nicht, vor allem, wenn man die Coupons benutzt (Guggst du hier!).
    Hab es selbst benutzt und kann sagen, dass es wirklich gute Sache ist, wenn man Geld sparen will.

Grüß!

+ Antworten

Lesezeichen