+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Qualifikationen für Sicherheitsbeauftragten?

Standard Qualifikationen für Sicherheitsbeauftragten?

Hallöchen,

bei uns im Betrieb wird ein Sicherheitsbeauftragter gesucht. Ich habe mir überlegt, mich zu bewerben, weiß aber nicht, ob ich qualifiziert bin. Was muss man denn vorweisen und wie könnte ich bei der Auswahl punkten? Mir ist klar, dass sich das finanziell nicht lohnt, aber ich hoffe, dass ich mich so mehr aus der Masse erhebe und in einigen Jahren die Karriereleiter weiter hochklettern kann.

Hat jemand Tipps für mich?

Standard AW: Qualifikationen für Sicherheitsbeauftragten?

Servus!

Wie viele Mitarbeiter habt ihr denn und ist das Interesse so groß?
    Bei unserer Ausschreibung hat jeder Mitarbeiter sein Bestes gegeben, unsichtbar zu werden. Denn es kommt auf den „SIB“ ein Haufen Arbeit zu. Und du musst auch bedenken, dass du dich zwar in den Fokus stellst, auf der Position aber eventuell so wichtig wirst, dass man dich nur ungern befördern wird. Jedenfalls wäre das aus meiner Sicht eine Überlegung.

Bei einem Sicherheitsbeauftragten wünscht man sich ein sicheres Auftreten, Berufserfahrung und soziale Kompetenzen. Letzteres ist besonders wichtig, damit Ratschläge und Unterweisungen beim Empfänger auch ankommen und angenommen werden. Denn das garantiert eine lange Berufserfahrung allein, leider nicht. Hier hast du einen guten Artikel dazu: https://www.unterweisung-plus.de/der...r-mitarbeiter/

Ich wünsche dir viel Erfolg, denke aber, dass die Konkurrenz nicht besonders groß ist.

+ Antworten

Lesezeichen