+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wer könnte mir verraten, was genau Feng Shui ist?

Standard Wer könnte mir verraten, was genau Feng Shui ist?

Mehr als dass Feng Shui chinesisch ist und was mit Harmonie zutun hat, weiss ich bisher ehrlich gesagt nicht. Was genau hat es denn damit wirklich auf sich? Wer von euch "lebt" Feng Shui" und wie fühlt sich das an?
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Standard AW: Wer könnte mir verraten, was genau Feng Shui ist?

Teilweise achte ich auch etwas darauf, ein bisschen Feng Shui auf mich wirken zu lassen, auch innerhalb des Hauses. Auf https://www.annatom.de/feng-shui stehen ein paar informative und detaillierte Erklärungen zu dieser Lebensweise, so unter anderem folgendes: "Beim Feng Shui spricht man von einer Harmonisierungslehre, welche versucht, den Menschen mit seiner Umgebung in Einklang zu bringen. Die Qi-Energielehre stellt die Basis für Feng Shui dar. Im Qi Gong gibt es die Philosophie, dass Qi der Aufmerksamkeit folgt. Auf diese Weise kann man sich auch gedanklich vorstellen, wie Wind und Wasser sich als fließende Energieform durch den Kosmos bewegen. Feng Shui ist alles andere als eine isolierte Lehre mit methodischem Vorgehen. Letztendlich sind die Maßnahmen des Feng Shui erfolgreich, wenn die Störungen in der Umgebung aufgehoben und positive Energien gestärkt werden." Das ist nur ein erster Eindruck - schau dir einfach in aller Ruhe den Artikel an.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

+ Antworten

Lesezeichen