+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gesunde Ernährung

Standard Gesunde Ernährung

Wie ernährt ihr euch um möglichst gesund zu bleiben, auch wenn es neben dem Job und dem Hausbau mal etwas stressiger wird? Klar, geht man mal zu MC oder BK, aber der großteil der Ernährung sollte ja gesund sein. Was esst ihr da?

Standard AW: Gesunde Ernährung

Meine Frau mischt mir immer Superfood von https://samaranatura.ch/superfood/ in mein Müsli. Schmeckt soweit gut und ich fühle mich fit. Ob das natürlich an diesen Superfoods liegt, kann ich nicht sagen. Aber schaden tut es sicherlich auch nicht.

Viel Gemüse ist wichtig. Und Obst, aber das gerät ja zunehmend in Verruf wegen des vielen Fruchtzuckers. Die Wildformen unseres Obstes sind ja eher klein, wenn nicht winzig und auch nicht so süß. Aber sogar das Gemüse haben wir schon süß gezüchtet. Trotzdem: Für eine gesunde Ernährung viel davon und wenig Kohlenhydrate und verarbeitete Lebensmittel sowieso meiden. Also ab auf die Weide ...

Also ich hab das Glück, so gar nichts von Mac Donalds und Burger King zu halten Ich esse zwar nicht sonderlich gesund, aber ich weiss, dass Obst Wunder bewirken soll.
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

Mit einer ausgewogenen Ernährung mit Brot, Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Zusätzlich kann es natürlich auch nicht schaden, ab und an es einmal mit den sogenannten "Superfoods" wie zum Beispiel Spirulina zu versuchen. Solche "Superfoods" geben zusätzliche Energie, sind reich an Eisen, schützen das Herz- und Kreislaufsystem und fördern ein generell gutes Immunsystem: vitaminexpress.org/de/spirulina

Ich vermeide McDonalds und Burger King. Ich koche für mich gerne und für die Famillie. Ich esse viel Gemüse und trinke viel Wasser!

Ich habe gerade mit einer Diät angefangen es ist eigentlich so simpel, weil es gibt wirklich viele nützliche Lebensmittel die essenziell sind. Viel trinken, viel Mageres zeug essen und Öl vermeiden. Es ist gesund aber es hat so viele Kalorien

Ich ernähre mich schon länger Gesund und bei mir ist es mittlerweile normal und birgt keinen großen Aufwand mehr, da ich mich schon dran gewöhnt habe. Am Anfang muss man sich da ein wenig durchbeißen, aber nach ein paar Wochen ist alles ziemlich simpel.

Ich finde, dass man versuchen sollte sich trotz dem Stress ausgewogen zu ernähren. Ich nehme mir dann meistens trotzdem Zeit zum kochen, das holt mich auch gleichzeitig runter. Ich setzte dann viel auf Gemüse. Und ich als Stressesser versuche mich bei den Snacks auf Nüsse zu beschränken. Ist auch eine gute Alternative zu Süßkram.

Ich habe mir hier auf https://www.manuka-neuseeland.info/ diesen tollen Manuka Honig aus Neuseeland, nach einem Tipp vom Kumpel bestellt, und nehme jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen einen Esslöffel davon. Seitdem habe ich gemerkt, dass mein Immunsystem sehr gestärkt wurde, und ich fühle mich einfach viel besser und gesünder
    Versuchs einfach mal.

Grüße

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen