+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Selbst ist der Mann

Standard Selbst ist der Mann

Hallo liebe Leute,
    also meine liebe Frau hat sich für unseren neuen schönen Garten ein paar Holz Figuren gewünscht. Deswegen sind wir dann los und haben überall danach geschaut. Ich als liebevoller Mann habe alles über mich ergehen lassen. Wir sind an den Wochenenden von Geschäft zu Geschäft. Rein raus und mit dem Auto hin und her. Irgendwann hatt ich dann die Schnauze voll und hab gesagt, sie soll alleine weiter Suchen. Möchte meine Zeit schließlich sinnvolleren Dingen widmend. Meine liebe Frau kam aber leider mit leeren Händen nach Hause und dachte ich mir. He warum macht die Holzfiguren für unseren Garten eigentlich nicht selber? Jetzt die Frage, wie stelle ich das am besten an?

Standard AW: Selbst ist der Mann

Hallo liebes Forum Mitglied kaylie01,

mein Daddy hatte früher Holzfiguren für unser Garten und Haus selber gemacht. Er hat dazu eine Drechselmaschine verwendet, wie ich mich erinnere. Da das ganze gefährlich war, dürfte ich nicht zu sehen, wie er es macht. Deshalb hat er mich immer gesagt er geht jetzt zaubern und zaubert mir eine Holzfigur. Das ich dann später nicht mehr wirklich geglaubt habe. Später hat mein Bruder auch begonnen Holzfiguren herzustellen und dann hat er mir es verraten, dass er es mit einer Drechselmaschine macht. Die Figuren sehen echt gut aus, besser wie es draußen verkauft wird.

Wenn man eine künstlerische Ader hat, dann wirst du mit der Drechselmaschine sehr viele Spaß haben! Du kannst ja sehr viel damit anstellen, darunter natürlich auch solche Holzfiguren. Grundsätzlich habe ich aber mehr Vasen oder oder Obstschalen erstellt und sie weiter verschenkt. Meine Nachbarn wollten zwei haben und meine Eltern natürlich auch Die Liste könnte ich ewig weiterführen, aber eigentlich wollte ich dir mehr Infos zu den Drechselmaschinen geben - Schau dich hier mal um https://drechselmaschine.info/.
    Da habe ich mir so einiges angeeignet und gelernt! Ich denke das wird dir mindestens genau so weiterhelfen wie mir damals. Krenzenständer könnte man auch machen, wenn man ein Fan von Duftkerzen ist. Wie gesagt, schau dich einfach mal um, es gibt so vieles was man machen kann!

viele Grüße

Große Figuren kannst Du auch mit einer Motorsäge aus dicken Baumstämmen sägen.

+ Antworten

Lesezeichen