+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Brunnen für den Garten - welchen sollte ich schenken?

Standard Ein Brunnen für den Garten - welchen sollte ich schenken?

Meine Mutti hat im März Geburtstag. Als ich sie nach ihren Wünschen fragte, hat sie von einem kleinen Deko-Brunnen für ihren Garten erzählt, dass sie gern einen hätte. Ich hab mich zwar schon ein wenig umgeschaut im Netz, aber bin unschlüssig. Würdet ihr einen mit Solar schenken oder einen mit Strombetrieb?
    Das Fernsehen macht aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis.

Standard AW: Ein Brunnen für den Garten - welchen sollte ich schenken?

Das ist eine schöne Geschenkidee, wie ich finde. Deko im Garten ist immer ein toller Blickfang, solange es kein "Kitsch" ist. Tendieren würde ich natürlich eindeutig zu einem Solarbrunnen. Du kannst du ich auf http://www.garten-solarbrunnen.de/ ja einmal unverbindlich zu den Vorteilen belesen.
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Also wenn es ein Geschenk für die Mutti sein soll, dann sollte schon etwas mehr als nur ein Solarbrunnen sein oder? Wie sieht es mit dem Budget aus? Ich könnte je nach Budget einen Steinbrunnen empfehlen, die sehen richtig gut aus, Steinbrunnen gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Natürlich kommt es auch auf den Platz an, da die Steinbrunnen schon mit einer Höhe von fast 2meter daher kommen. Okay nach oben gibt es meist keine Grenzen, aber der Durchmesser liegt auch schon bei 1,60m.Man sollte auch was über die Anschlussmöglichkeiten wissen, denn so ein Steinbrunnen braucht schon ordentlich Wasser, gerade um auch die Pumpe (sofern natürlich ein Springbrunnen gewünscht ist) mit Wasser zu beliefern. Auf https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ kannst du dir ein paar Steinbrunnen anschauen und vielleicht ist das ja was für deine Mutti. Ein Hingucker sind die Brunnen auf jeden Fall.
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Das ist doch mal eine sehr schöne Idee.
    Da wird oder hat sich Mama gefreut oder ?

Meine Mama liebt es auch im Garten zu sein, im Sommer ist sie ständig im Garten..bei 750qm ist das aber auch kein Wunder :d
    Ich für meinen Teil mache auch einiges im Garten aber da ist auch meine Frau eher die treibende Kraft.

Jetzt wo es wieder etwas schöner ist, haben wir auch vor am Garten was zu machen.
    Wir haben uns auch angefangen was an Zubehör zu kaufen.
    Bei http://www.handschuhe24.info haben wir Handschuhe her, brauchen nur noch einige Kleinigkeiten und schon kann es losgehen.

Hast du denn vielleicht auch Bilder ?

+ Antworten

Lesezeichen