+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zimmer nach Wasserschaden trocknen

Standard Zimmer nach Wasserschaden trocknen

Hallo miteinander,
    bei uns im Haus kam gestern eine der Wasserleitungen auf die glorreiche Idee ihren Inhalt statt durch das Rohr fließen zu lassen in der Zimmerdecke unseres Sohnes zu verteilen. Wir haben natürlich bereits einen Handwerker kommen lassen der sich um die Sache kümmert, aber trotzdem haben wir jetzt natürlich ein nicht gerade kleines Problem. Unser Sohn schläft jetzt natürlich erst mal bei uns, aber auf Dauer müssen wir die Decke ja auch wieder trocken kriegen damit sich kein Schimmel bildet. Habt ihr Tipps wie man sowas am besten macht?
    Danke euch

Standard AW: Zimmer nach Wasserschaden trocknen

Hi Slainata,

das klingt wirklich nicht gut. Wichtig ist jetzt aber auf jeden Fall, die Sache so schnell wie möglich zu beheben. Leider bin ich dafür auch nicht der richtige Ansprechpartner, da ich handwerkstechnisch eine Null bin. Aber mal so eine Frage: Was hat denn der Handwerker gemacht? Normalerweise müsste er sich doch mit so etwas auskennen. Hat er euch keine Tipps gegeben, wie ihr nun verfahren sollt?
    Am besten ihr ruft heute mal einen Klempner....der sollte mehr Ahnung davon haben....

Puh habe nicht direkt einen Tipp, aber mit Schimmel ist nicht zu spaßen. Schleunigst einen Fachmann einschalten!

Hi Slainata,

mit Schimmel ist wirklich nicht zu spaßen. Das kann ziemlich schnell auf die Gesundheit gehen! Deswegen würde ich dir raten einen oder am besten gleich mehrere Luftentfeuchter zu kaufen und sie in das Zimmer und in das Zimmer direkt darunter (sofern möglich) zu stellen. Hier gibt es gute Modelle. Die helfen auch echt schnell. Damit sollte das eigentlich relativ schnell behoben sein bevor sich Schimmel bildet. Ich habe zwar kein so extremes Problem wie ihr, dennoch habe ich einen Luftentfeuchter im Keller stehen, der diesen etwas trocken hält.

Hallo miteinander,
    vielen vielen Dank für eure Hilfe! Der Handwerker war jetzt da und hat es irgendwie geschafft das Loch zu stopfen, fragt mich nicht wie. Ich bin nur froh dass das gröbste mittlerweile überstanden ist.
    Er hat uns auch geraden uns einen Luftenfteuchter für den Fall der Fälle anzuschaffen, wir haben uns über die Seite jetzt auch eins bestellt. Hoffentlich kommt das dann auch bald und unser Sohn kann wieder zurück in sein Zimmer.
    Danke nochmals und viele Grüße

OH man das tut mir echt Leid!! Schau mal im Internet nach einem Fachmann ... :/

Du hättest dir erstmal das Telefon greifen sollen, und deiner Versicherung bescheid geben müssen. Die würden nämlich (wenn es bei euch der Fall ist, dass Ihr dafür versichert seid) die Miete eines solchen Bautrockners bzw. Kondenstrockners / Adsorptionstrockners bezahlt. und einen "einfachen" Luftentfeuchter, der kaum Leistung hat, bringt dir garnichts. Auch nicht wenn du 10 davon aufstellst. Da muss Profigerät ran, sonst wird sich dein Sohn mit seiner schlechter werdenden Gesundheit bei dir bedanken.

+ Antworten

Lesezeichen