+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Metall bohren / fräsen

Standard Metall bohren / fräsen

Ich habe eine Frage. Bei Metall bohren, worauf sollte man da alles achten? Und wo wir dabei sind, wenn ich angenommen was auf Metall fräsen will, worauf sollte ich da auch achten? Von der Schule weiß ich noch, das bei Holz eine hoche Umdrehung gut ist, Metall eine niedrige braucht, sonst bricht der Bohrer und es wird auch verdammt heiß. Eigene Erfahrungen da sammeln können. Würde mich da echt über Zusatzinfos freuen, wie man das korrekt zu tun hat. Brauche nämlich einige und habe schon gesehen, das die nicht gerade billig sind. Keine Lust auf ein brechen.

Standard AW: Metall bohren / fräsen

Guten Morgen lieber Raslamartron,
    also wie es beim Metall bohren aussieht kann ich dir leider nicht beantworten aber mit fräsen kenn ich mich ein wenig aus. Außerdem bietet Hartfräsen eine Vielzahl von Vorteilen. Zum einen wird die Abfolge drastisch verkürzt und spezifisch in der Mitte wird übergangslos und fließend geschliffen. Zusätzlich kann man auch noch problemlos nachbearbeiten. Aber wenn du mehr über das Hartbohren wissen möchtest dann schau mal hier.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, Grüße

Hallo zusammen,

man kann hochwertige Fräsmaschinen für den Eigengebrauch auch online bestellen.

Grüße
    Geändert von Anne-Marie (08.10.2018 um 10:33 Uhr)

Hallöchen,

ich möchte noch https://www.alube.de/ hinzufügen.
    Die machen sowas wie Metallveredlung.
    Vielleicht suchst Du ja noch und das wird Dir
    weiterhelfen.

Grüße

+ Antworten

Lesezeichen