+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mäuse im Dachboden - was kann ich "aus der Ferne" tun?

Standard Mäuse im Dachboden - was kann ich "aus der Ferne" tun?

Meine Grosseltern wohnen in einem Ganzdachhaus (Finnhütte) in Sachsen/Deutschland. Sie sagen, es gibt Geräusche im Dachboden. Jetzt im Winter vor allem. So wie es mein Opa geschrieben hat, kann es sich eigentlich nur um Mäuse handeln. Kann ich von hier aus (also natürlich jemanden aus Sachsen) mal einen jemanden dorthin schicken und beauftragen, das mal zu prüfen und ggf. dagegen vorzugehen? Ich komme leider in nächster Zeit nicht dazu, direkt bei meinen Grosseltern vor Ort zu sein. Hat jemand eine Idee, welche Möglichkeiten ich habe, um ihnen dennoch in der Angelegenheit zu helfen?
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

Standard AW: Mäuse im Dachboden - was kann ich "aus der Ferne" tun?

Hallo!

Meine Eltern haben mich vor einpaar Wochen auch kontaktiert, da sie auch komische Geräusche auf dem Dachboden hören.
    Ich habe damals eine Schädlingsbekämpfung angerufen und sie haben anhand des Kots festgestellt, dass es nicht nur Mäuse,
    sondern auch Siebenschläfer sind.
    Die Geräusche sind wirklich so laut, man denkt, dass da Menschen herumspringen!
    Das Beste was du machen kannst ist glaube ich echt, dass du auch eine Schädlingsbekämpfung anrufst, die streuen dann an
    mehreren Stellen eine Paste aus, die die Tiere anlockt.
    Siebenschläfer fallen ja sogar unter dem Tierschutz...habe sie mal gegoogelt, sehen süß aus, aber sie sollten sich lieber mal
    einen anderen Platz zum leben suchen...

LG

Es könnten wahrhaftig Siebenschläfer sein. Da mein Bruder in Leipzig wohnt, hab ich ihn kurz angerufen. Er hat mir einen Link geschickt - http://www.schaedlingsbekaempfung-leipzig.com/. Melde dich doch dort einmal unverbindlich. Ich denke schon, dass sie helfen können, so wie FeliStruck es beschrieben hat.
    Das Fernsehen macht aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis.

Schlafen die im Winter nicht? Deswegwn heißen sie doch Siebenschläfer ;-)
    Ich hatte letzten Herbst für gefühlte drei Monate eine Maus in der Küche und das Viecherl war super schlau und fit und ich war froh, dass sie so klein war sonst hätte ich ausziehen müssen...

+ Antworten

Lesezeichen