+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleine Renovierung

Standard Kleine Renovierung

Halli Hallo ihr lieben Leute,
    also wir haben das wunderschöne Haus meine Oma geerbt mit allen Möbeln und Sachen in den Schränken somit müssen wir das erst mal durch schauen und aussortieren. Wir wollen dort nämlich einziehen und lieben und später dann mal unsere eigenen kleine Familie gründen. Das Haust leider schon etwas älter und die Schränke sehen auch nicht mehr so schön aus wie vorher. Früher war da mal ein richtig schönes Blumen Lackbild drauf aber jetzt blättert alles nur noch runter. Habt ihr vielleicht eine Idee wie war das alles komplett lösen können? Drüber malen geht nicht.

Grüße

Standard AW: Kleine Renovierung

Auf keinen Fall drüberlackieren oder neu anstreichen.
    Das macht alles nur kaputt. Weil wenn die Farbe schon abblättert und du neue Farbe draufmachst, dann blättert die auch ab.
    Ist ja auf der Farbe gemalt und nicht auf die Möbeln. Wenn du es also ganz sauber machen möchtest, dann solltest du zuerst die Farbe wegbekommen. Am besten komplett. Also abschleifen ist angesagt. Auf https://www.feinschliffstube.de/akku...ifer-ratgeber/ findest du zum Beispiel einen guten kleinen Ratgeber dazu. So ein Akku-Schleifer hat viele Vorteile, Musst aber schauen ob du auch genug Akku hast. Danach kannst du auch die neue Farbe auftragen und das lackieren auch nicht vergessen.

Oh, das hatte ich gar nicht bedacht, wenn ich ehrlich bin. Klingt aber logisch.. wieso sollte die neue Farbe nicht auch abblättern.. Das mit dem schleifen könnte eine gute Idee sein. Ich mache das auf jeden Fall mal und versuche es damit. Sollte ich vor dem Auftragen der Farbe noch etwas beachten? Also wenn schon ie alte komplett abgeschliffen ist? Oder kann ich da einfach direkt anfangen es zu bemalen? Ich schau mir dir Seite auf jeden Fall heute Abend nochmal genauer an.. habe im moment wenig Zeit, bin nur etwas drüber geflogen!
    Ein Riesen Dankeschön für deine Unterstützung! Hab mich sehr gefreut!

Ich denke anschleifen und drüber lackieren sollte schon gehen, es sei denn, Du möchtest das Holz freilegen.

Hey

Falls du einen Garten hast aufjedenfall eine Grill Ecke hab mich auch dazu endschieden und war Glücklich über diese endscheideung.

Hab lange nach dem perfekten Design gesucht und bin auf ein schönes holzdach gekommen und einen großen Edelstahl Grill. Hab nach einem gutem gesucht und bin nach langer Suche auf einen guten gestoßen. Die Seite hatte viele Angebote und ist sehr seriös. Hier ist die Webseite ich kann sie dir nur empfehlen falls du noch einen guten Grill suchst.

Ich hoffe du findest das richtige für dich liebe Grüße und viel Spaß
    Geändert von Grond (21.04.2018 um 21:09 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen