+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Infos Gartengestaltung gesucht

Gesperrt

Standard Infos Gartengestaltung gesucht

Das Frühjahr kommt mit immer größeren Schritten auf uns zu. Auch wenn es hier bei uns noch letzte Woche etwas geschneit hat, muss ich mir doch langsam Gedanken um mein Projekt 2018 machen – das Anlegen eines Gartens vor unserem Neubau. Suche Anregungen und Tipps.

Standard AW: Infos Gartengestaltung gesucht

Super Frage
    Wir möchten auch was am Garten verändern und sind ebenso auf der Suche nach einigen Anregungen und Ideen.
    Wir möchten es so gemütlich wie möglich machen, deshalb sind wir auch bereit etwas mehr Geld auszugeben.
    Wir haben verschiedene Infos zu tollen Lampen gesucht und haben dabei auch praktische Sturmlaternen gefunden. Die werden wir in der Lounge Ecke aufstellen, schaut bestimmt Hammer aus.

Was aber auch nicht fehlen darf sind schöne Blumen, eine Grill Ecke und so
    Welches Budget habt ihr denn ?..daran muss man sich auch orientieren.

Mach folgenden Aufbau: Ne Lounge mit Sturmlaternen, eine Grillecke, einen Bereich mit Blumen, am besten noch eine Ecke für nen Basketballkorb. Wenn das Budget passt dann versuch es ruhig mit einem Golfplatz mit drei Löchern. Da musst du aber sagen, ob es vom Platz her passt.
    Das alles findest du, in irgendwelchen Links die das Stichwort besitzen und dann entweder "kaufen, Ratgeber, Info" oder sonstigem Kram als Ergänzung haben

Wir haben auch im März mit dem Thema Garten angefangen, doch wir haben auch den Winter genutzt, um Ideen zufinden, wie wir was machen könnten und welche Dinge noch besorgt werden müssen. Wir haben zum Beispiel im Garten einen Betonplatz, der wurde von den Vorbesitzern errichtet. Nur wissen wir nicht wofür, dennnoch passt er gut ins Bild. Jetzt haben wir uns entschieden auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ eine Steinfigur zu bestellen bzw. erstmal raus zusuchen und diese da hinzustellen. Der Steinplatz bekommt eine Steinfigur, die ganz gut in den Garten passt. Wenn wir uns entschieden haben, welche es sein soll, dann melde ich mich noch mal.
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Ich würde vielleicht den ein oder anderen Baum abholzen und ihn ersetzen. Das macht schon echt einen Unterschied. Den Grünabfall kannst du dann ja mit einem Häcksler zu Spänen verarbeiten. Informier dich am besten mal auf http://www.xn--hckslertest-l8a.de/.

Wir haben uns vor kurzem für unseren Garten eine Hängematte gesorgt. Die macht echt etwas her! Ist wirklich super gemütlich nach der Arbeit oder am Wochenende in der Hängematte zu relaxen. Eine echte Bereicherung für jeden Garten. Bei haengemattenshop.com gibt es derzeit auch viele interessante Aktionen. Falls ihr so ein Ding haben möchtet, lohnt es sich auf jeden Fall da mal vorbeizuschauen.

Hallo,

Ich habe letztes Jahr mein Garten komplett neu renoviert. Ich fand dieses „Standard“ einfach nicht mehr so besonders und wollte es verändern… Ich verbringe die meiste Zeit dort, deswegen habe ich sehr viel Mühe und Zeit reingesteckt. Wir wollten es auch einfach so gemütlich wie möglich haben und waren daher bereit auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Unser Garten ist sehr groß, daher hatten wir viele Möglichkeiten, was die Gestaltung betroffen hat. Aus einer Ecke wurde eine Grill-Ecke. Da haben wir uns damals einen Smoker Grill von Amazon bestellt. Schmückt den Garten total schön und der kommt sehr oft in Einsatz. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Unter anderem haben wir ein paar künstliche Palmen gekauft, um einfach dieses „Urlaubsgefühl“ zu erzeugen. Viele Kerzenständer, eine Wipp Schaukel und ganz viele Blumen, Tomaten, Äpfel angepflanzt. Sieht jetzt schön bunt aus alles.

Mein Mann wollte unbedingt so Schaukästen-Vitrinen wie die von Polidesign. Weil er das mal bei einem Freund gesehen hatte und meinte, dass es im Garten einzigartig aussieht. Haben auch einen Gartenteich eingebaut und an den Zäunen ein paar LED Lichter für abends und mein absoluter Highlight einen kleinen Whirlpool!

Haben auch eine Bank hingestellt, die wir dann mit gelber Farbe gestrichen haben. Das sticht hervorragend heraus und ist ein toller „eyecatcher“

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Inspirationen geben.
    Geändert von FeliStruck (25.07.2018 um 14:02 Uhr)

Hi,

die grundlegende Ratschläge hat du ja schon von den anderen bekommen. Was ich Dir an das Herz legen würde ist das Thema Sicherheit. Dabei ist es empfehlenswert, einen Zaun rund um das Haus einzurichten. Ein Zaun schreckt zwar keine Profi Einbrecher ab, kann jedoch einige Amateure beim Einbruch verhindern. Schau Dir hier verschiedene Zäune an: https://www.eleo-zaun.de/zaeune. Der Vorteil bei dem Anbieter ist, dass Du die Spitze selbst wählen darfst. So kannst du eine auswählen, die schwer zu überqueren wäre.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Gruß

Ich hoff' das du mit den Abeiten gut vorran gekommen bist!?
    War sicher viel zu tun...so ist es mit dem Garten,kenne ich auch
    Ich verbringe wirklich sehr viel Zeit mit Gartenarbeit,aber es macht mir auch Spass und ich möchte einfach das mein Garten schön aussieht.
    Hab' dieses Jahr auch ne Menge gemacht!
    Habe eine Gabionen Hangbefestigung machen lassen,und bin endlich mit allem drum und dran fertig.
    Dies war das einzige was noch gefählt hat.

Bin auf Gabionen im Web gestossen,
    und als ich gesehen habe,wie schön das ganze aussehen kann,wollte ich es auch haben
    Habe meine Entscheidung nicht bereut,denn die Hangbefestigung sieht echt toll aus...
    Werde nächstes Jahr noch so einiges machen mit Gabionen...
    Bin voll auf den Geschmack gekommen!

LG

+ Antworten

Lesezeichen