+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bauarten von Aquarienfiltern?

Standard Bauarten von Aquarienfiltern?

Hallo zusammen,

meine Frau hat sich schon lange ein Haustier gewünscht, ist aber auf alles mit Haaren allergisch. Darum würde ich sie gern mit einem Aquarium beglücken, sobald sie wieder von ihrer Sportwoche zurück ist. Davon verspreche ich mir dann im Sommer mit meinen Jungs nach London fahren zu dürfen. Jedenfalls sehe ich mich gerade online um und möchte wissen, ob es einen großen Unterschied zwischen Innen- und Außenfilter gibt. Ich habe gelesen, dass Komplettsets unnötig teuer sind und man sich das auch zusammenstellen kann, wenn man sich einliest.

Habt ihr Infos für mich?

Danke!

Standard AW: Bauarten von Aquarienfiltern?

Salut!

Beides hat Vorteile. Ein Innenfilter liefert eine höhere Effizienz, da er mit kurzen Wegen arbeitet und ist meist deutlich leichter zu reinigen. Ein Außenfilter verbraucht innen keinen Platz, muss seltener gereinigt werden und ist mit mehr Zusatzfunktionen erhältlich. Im Endeffekt entscheidest du dich nach der Sorte Fisch, die du im Auge hast und angepasst an dein Aquarium. Hier hast du einen guten Guide zur Recherche: http://aquarium-perfekt.de/category/technik/filter/

Ich möchte dich aber auch noch darauf hinweisen, dass ein Aquarium viel Arbeit macht und auch deine laufenden Kosten in die Höhe schraubt. Außerdem ist es eine Verantwortung, die du für mehrere Lebewesen übernimmst. Darum solltest du das ernst nehmen.

Hoffentlich konnte ich dir einigermaßen weiterhelfen!

+ Antworten

Lesezeichen