+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: was beinhaltet eine Tierversicherung?

Standard was beinhaltet eine Tierversicherung?

Hallo,

wir planen gerade, dass wir uns einen Welpen holen. Ich bin immer schon mit Tieren aufgewachsen und möchte, dass meine Kinder auch damit aufwachsen.
    Das hat so viele positive Einflüsse auf die Kindesentwicklung und die Entwicklung ihrer sozialen Kompetenzen sowie für die Empathie.

Als ich das auf der Arbeit meinen Arbeitskollegen erzählte, riet mir einer eine Versicherung für den Hund abzuschließen. Falls was passieren sollte.

Jetzt ist meine Frage, welche Leistungen denn da abgedeckt werden? Und ist sowas sehr teuer?

Danke!

Standard AW: was beinhaltet eine Tierversicherung?

Na hallo!

Ich bin auch mit vielen Tieren aufgewachsen: Hunde, Katzen und Kanninchen! Kann dir nur zustimmen, dass dies eine tolle Art ist, die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern.
    Tiere sind einfach tolle und treue Begleiter im Leben eines Menschen. Finde es super, dass du das auch an deine Kinder weitergeben möchtest. Werde ich auch machen, wenn ich dann mal welche hab.

Für meinen Hund habe ich auch eine Tierversicherung abgeschlossen. Ich zahle um die 10 € im Monat, was auch nicht wirklich viel ist. Das kommt dann auch auf das Alter und das Gewicht des Hundes an. Aber dafür hab ich dann die Garantie, dass im Fall der Fälle für meinen Liebling vorgesorgt ist.
    Meine Versicherung erstattet mir Operationskosten und Aufenthaltskosten sowie Kosten für Medikamente während der Behandlung. Aber pauschal kann man nicht sagen, welche Leistungen inkludiert sind, da das auch vom jeweiligen Vertrag abhängt. Sind mehr Leistungen inkludiert, steigt natürlich auch die Prämie. Weitere Infos kannst du dir auf folgender Seite holen: https://www.petplan.de/versicherungspakete/
    Dort hast du einen Überblick über die Tarife mit den jeweiligen Leistungen. Und kannst dir sogar die Monatsprämie online berechnen lassen.

Hoffentlich, ist dir das Hilfe genug!

Grüße

Frag doch einfach Versicherungsanbieter, was drinne ist? Woher sollen wir das Wissen??? Jeder Anbieter bietet anderes (gleiches) zu anderen (gleichen) Preisen an.
    Google ist deine Hilfe.
    Wenn du nicht weißt wie Google funktioniert dann kannst du das hier versuchen:
    http://lmgtfy.com/?q=Tierversicherung

Hallöchen und guten Tag zusammen,

ich finde eine Versicherung für sein Tier ist eine wichtige und richtige Angelegenheit, die man in Erwägung ziehen sollte.
    Was solch eine Versicherung beinhaltet kann man hier https://www.tierklinik-berlin.de/kra...-im-vergleich/
    gut nachlesen und sich informieren.
    Wir haben für unseren Hund auch eine Krankenversicherung, die Gott sei Dank bisher noch nicht bensprucht
    werden musste, aber im Fall der Fälle soll er abgesichert sein.

Greez und bis bald

Was in einer Versicherung drin ist, erfährst du von deinem Versicherungsberater. ;-)
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

+ Antworten

Lesezeichen