+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was für einen Poolsauger benutzt ihr?

Standard Was für einen Poolsauger benutzt ihr?

Unser Swimmingpool wird im Mai eingeweiht. Uns fehlt noch das eine oder andere Zubehör, aber wir haben ja noch fast zwei Wochen Zeit. Nun stellt sich auch die Frage nach einem guten Poolsauger. Was für einen habt ihr und worauf ist zu achten beim Kauf?
    Das Fernsehen macht aus dem Kreis der Familie einen Halbkreis.

Standard AW: Was für einen Poolsauger benutzt ihr?

Mein Nachbar benutzt den Berlan - Teleskop Poolsauger und ist von dem zufrieden. 1 mal im Jahr leihe ich mir den vielleicht mal aus, meckern kann ich da auch nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle aber keine großen Gedanken über einen Poolsauger machen. Du kannst gröberen dreck mit einem Kescher auffangen.
    Das kleine & grobe Zeug, kannst du dir einfacher über eine Plane fernhalten, wenn der Pool nicht in Benutzung ist. Ob du die Plane abziehst, bzw. drauflegst, oder ob du ständig am saugen bist, ist meine Vorliebe lieber die Prävention.
    Wärmstens empfehlen kann ich aber die Tauchpumpe von der Firma Trotec. Solltest aus Hygiene Gründen ab und an das Wasser komplett erneuern, da lohnt es sich für mich auch erst richtig mal durchzusaugen um den allerfeinsten Schmutz von unten zu kratzen. Die Pumpe ist billig und vielseitig einsetzbar.

Wie gross ist denn der Pool, den ihr euch gebaut habt? Davon würde ich abhängig machen, ob ihr einen normalen Bodensauger kauft oder einen Poolroboter. Einen Überblick dazu kannst du dir beispielsweise auf poolsauger-test.de verschaffen. Es gibt Poolsauger, die stromlos über die Filteranlage betrieben werden und welche, die ein eigenes Filtersystem besitzen und daher Strom benötigen. Wichtig ist halt, was ihr für einen Pool habt.
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Da gibt es echt sehr viele die einem zur Verfügung stehen.
    Ich für meinen Teil habe nach einem Pool Roboter gesucht und habe bei www.pool-roboter.info einige Modelle gegenüberstellen können.
    Gefallen hat mir, dass es einfach sehr gute Preise gab und vor allem man sich wirklich informieren konnte.

Würde dir auch zu einem Roboter raten, geht damit viel einfacher und vor allem ist es so, dass man auch nicht ständig daneben sitzen muss.

+ Antworten

Lesezeichen