+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umzug mit Katze

Standard Umzug mit Katze

Hallo,

wir ziehen demnächst in Haus.
    Das was uns dabei ein wenig zu schaffen macht, ist unser kleines Babykätzchen.
    Wir haben ein wenig Sorge, dass dies nicht so gut klappen wird.

Habt ihr Tipps für uns?

Danke!

Standard AW: Umzug mit Katze

Hey,

viele Haustierbesitzer machen sich da gar keine Gedanken darum bzw. vergessen einfach darauf!
    Daher finde ich euer Engagement sehr verantwortungsbewusst und vorbildlich. Die meisten unterschätzen diese Situation.

Nicht nur für Menschen ist ein Umzug in ein neues Heim gewöhnungsbedürftig, sondern auch für die Haustiere.
    Sie müssen sich ja auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.
    Da euer Kätzchen ja noch ganz klein ist, ist die Frage des Transports ja auch zu bedenken. Habt ihr eine lange Fahrt vor euch?
    Es gibt auch andere Dinge, die man bei einem Umzug beachten sollte.
    Ich habe auf die Schnelle einen ganz guten Artikel gefunden, der alles Wichtige detailliert zusammenfasst: https://www.katzenkram.net/katzen-ti...neuen-wohnung/
    Dort findet ihr auch hilfreiche Tipps!

Viel Spaß beim Umzug und viel Glück mit dem neuen Eigenheim!

LG

Sie braucht einfach ein paar Tage um zurecht zukommen und dann sollte das schon klappen. Tiere sind der anpassungsfähig, wo du dir eigentlich keine Sorgen machen musst.
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Es kann sein, dass deine Katze ein ewiges Trauma durchleben wird, und nie mehr richtig fressen kann

Das müsste alles gut laufen, einfach ganz entspannt mit ihr umgehen und vor allem solltet ihr der Katze direkt einen Platz schaffen wo die sich zurückziehen kann.

Meine Katze hat das auch und ich muss sagen, dass die sich wirklich sehr wohl fühlt. Vor allem kommen ja auch immer wieder neue Sachen dazu
    Ich suche gerade nach einer passenden futterstation, damit sie auch einen festen Platz hat wo sie isst und weiß wo was ist.
    Da habe ich mir schon einige angeguckt, da kann man sogar den Namen der kleinen drauf schreiben lassen, echt coole Sache

Aber wichtig ist wie gesagt, dass die Katze sich wohl fühlt und von dem ganzen Stress nicht viel mitbekommt.

Katzen sind ja eher ortsgebunden als personenbezogen. Aber da sie ja noch jung ist, wird se sich bestimmt gut eingewöhnen.

+ Antworten

Lesezeichen