+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klimaanlage

Standard Klimaanlage

Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage, weil ich muss zugeben, das habe ich in Deutschland bisher noch in keinem Haushalt gesehen. Aber verfügt jemand über eine Klimaanlage? Ich weiß, hier in Deutschland wird es nur im Sommer in den letzten Jahren so heiß. Naja, nicht immer, aber immer öfters. Ich überlege mir das schon seit längerem. Schlafzimmer ist direkt unterm Dach. Also da, wo es am heißesten ist. Ist nicht so der Bringer, muss ich sagen. Man stirbt da tausend Tode. Das will ich dieses Jahr nicht mehr. Aber bringt das wirklich was? Wie teuer sind solche Dinger überhaupt? Wäre nett, wenn jemand aus seiner Erfahrung sprechen könnte.

Standard AW: Klimaanlage

Ja sie bringen was.
    Kosten sind je nach Modellklasse & Leistung teurer.

Da du aus Aachen kommst: Schau doch mal im Netz bei Trotec vorbei, die sind in Heinsberg und da kannst du dich vor ort beraten lassen. Habe meine auch von dort.

Hallo Krmaraczur,

Ich kann dein Problem verstehen, mit einem Ventilator klappts nicht? Ich denke an sehr warmen Nächten bringen selbst die Dinger nichts. Dann solltest du dir wohl am besten eine Klimaanlage besorgen. Klimaanlagen sind vorallem in südlichen Ländern ein Muss aber hier in Deutschland wird das nicht jeden Tag gebraucht. Aber ich denke eine nicht allzu teure also ein preislich günstiges Klimagerät wäre für den Sommer aufjedenfall angebracht. Hast du denn schon bestimmte Produkte oder Seiten von denen du eine Klimaanlage kaufen möchtest? Ich hätte eine gute Seite für dich, schaust am besten mal dort vorbei sind gute klimaanlagen für gute Preise verfügbar.

Liebe Grüße

Klar bringen Klimaanlagen was, sonst würde man die nicht für teures Geld kaufen. Bin regelmäßig früher zu einer Veranstaltung gegangen, mit an die 300 Leute im Raum. Die hatten da eine Klimaanlage. Man hat echt nicht gemerkt, ob draußen eine Eiszeit herrscht oder die Wüste draußen ist. Perfekt temperiert. Mussten dann mal 3 Mal auf einen anderen Raum ausweichen, ohne Klimaanlage. Die Hitze hat uns fast umgebracht. Das war aber nicht mal das Schlimmste. Durch die fehlende Luftbewegung ist der Raum auch total stickig geworden. Deswegen würde ich auf eine Klimaanlage wirklich nicht mehr verzichten wollen. Gerade wenn du ein Gebäude hast, mit einer sehr schlechten Luftzirkulation.

Wow, Danke für die ganzen Kommentare. Werde mir dann mal Trotec und Vetall genauer anschauen. Wer so das bessere Preis-Leistungsverhältnis für mich bereit hält und wer einen besseren Service hat. Dachte nicht, das man mir hier gleich mehrere zur Hand gibt. Danke auch Marmimur für den Tipp. Daran habe ich gar nicht gedacht, das die Luft im raum auch zirkuliert sein will. Machen das Klimaanlagen automatisch, oder wie ist das genau? Ach, am besten frage ich einfach nach. Die wollen mir ja am Ende was verkaufen. Service muss also sein
    Danke nochmals und euch noch eine schöne Restwoche.
    Gruß

Immer wieder gerne. Natürlich solltest du schauen, das du möglichst günstig wegkommst. Aber vergiss nicht, mach keine Einschnitte in die Qualität. Es gibt nichts ärgerlicheres als wenn man eine hohe Summe ausgegeben hat und wenn man 100 € mehr ausgegeben hätte, dann hätte man sein Leben einfacher leben können. Aber das weiß man eben nicht immer. Leider. Deswegen, achte zuerst auf den Service und Dienstleistungen, die die Klimaanlage erledigen kann. Deswegen Obacht!
    Achte auch darauf, das die Maschine genug Power hat, willst du nur ein Zimmer oder mehrere? Da kann es auch zu Unterschiede kommen. Manchmal ist so ein ganzes Set auch nicht schlecht.

Aachen ist ja nicht so weit von Köln entfernt. Ich würde einfach mal bei http://www.cooljoy.de/ Bevor nämlich eine Kostenschätzung abgegeben werden kann braucht man nämlich ein paar mehr Details.

Ich bin auch am überlegen mir eine Klimaanlage zu kaufen, aber bin mir nicht sicher ob ich das vertrage. Im Auto bekomme ich von den Klimaanlagen immer so Kopfschmerzen... dankt ihr das wird dann bei einer festen Klimaanlage auch so sein?

Das hast du richtig erkannt, es ist in Deutschland auch nicht typisch und meist auch nicht notwendig. Die Klimaanlagen hier zu Lande, findet man meist in Büros. Aber wer will kann sich auch einbauen, denn auch in Dachwohnungen kann es im Sommer sehr warm werden und da wäre man über so eine Anlage doch schon sehr dankbar. Auf https://www.meinhausshop.de/ findest du eine gute Auswahl an Anlagen, die vielleicht was für dich sind. Ich denke in Wohnungen sollte man auch auf die Größe achten, wenn man sich da ein großes Gerät reinstellt, wird das wahrscheinlich auch sehr laut. ;-)

+ Antworten

Lesezeichen