+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Fenster

Standard Probleme mit Fenster

Guten Morgen zusammen.
    Mein Cousin hat sich seit neuestem ein neues Gebäude gekauft, das sehr interessant ist. Meine ich zumindest. Das Gebäude steht an einem Abhang. Das ganze ist deswegen interessant, weil durch den Abhang, sind die Fenster auf der einen Seite ganz oben mühelos einsteigbar. Nur von drinnen eben nicht. Jetzt ist das Problem, das man die Fenster nur von außen deswegen öffnen kann, weil die soweit oben stehen und es damals wohl keine Fernbedienungen gab um die Fenster zu öffnen. Deswegen hat er sich neue Fenster bestellt gehabt, die sich automatisch schließen lassen. Hat nur eins vergessen. Seine Fenster kann man nicht richtig abschließen. Wisst ihr, ob es sowas auch in Fernbedienung gibt?

Standard AW: Probleme mit Fenster

Ok das hört sich sehr kompliziert an. Ich kann mich da nicht hineinversetzten. Aber heutzutage müsste das bestimmt klappen. Ich kann mein Licht per Fernsteuerung an und ausschalten. Das sollte dann auch mit dem Fenster gehen. Natürlich besteht dann ein Sicherheitsrisiko, weil man das Fenster auch extern öffnen könnte. Aber wenn dein Cousin da schon nicht ran kommt, dann sollte ein anderer auch nicht dran kommen. Vielleicht googelst du einfach mal danach. Das Netz hat immer Antworten dafür. Tut mir leid das ich dir jetzt nicht helfen konnte, aber du wirst bestimmt findig. Oder schau mal im Baumarkt vorbei.
    Viele Grüße

Standard AW: Probleme mit Fenster

Hallo ihr beiden
    Ja das Problem ist mir bekannt, ich hatte das auch vorher mit meinen Fenstern. Das ist aber natürlich ziemlich blöd mit deiner Lage jetzt, auch wenn es nicht dein eigenes Haus ist. Habt ihr schon etwas geregelt bekommen in der Zeit? Ich denke eine Fernbedienung wäre ganz plausibel und die richtige Lösung für dein derzeitiges Problem bzw. der von deinem Cousin. Ich könnte dir eine elektrische Fensterverriegelung ans Herz legen, das dürfte dein Problem lösen. Ich hätte auch eine geeignete Website für dich, bei der du diese ganz einfach bestellen könntest. Schaust mal am besten auf dem Link vorbei https://www.simon-protec.de/produkte...c/zv-elimatic-.
    Hoffe ich konnte dir helfen ansonsten viel Glück und deinem Cousin

+ Antworten

Lesezeichen